Erdberührte Wand verputzen

Diskutiere Erdberührte Wand verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Garten ein Stück Mauer (Kalksandstein, wenn ich richtig informiert bin). Dieses steht schon so geschätzte 10 Jahre und ist...

  1. #1 Gast14207, 27.08.2012
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    wir haben im Garten ein Stück Mauer (Kalksandstein, wenn ich richtig informiert bin). Dieses steht schon so geschätzte 10 Jahre und ist leider hinten teilweise erdberührt, aber nicht abgedichtet. Lastfall ist nur Sickerwasser.

    Diese Wand würden wir gern verputzen, haben aber Sorge, dass der erste Winter bzw. Starkregen den Putz wieder runterholt. Unser Bauunternehmer meinte, mit dem richtigen Putz und Armierung wäre das kein Problem. (Bitte fragt mich nicht, was er mit "richtigem" Putz meinte.
    Kann sowas funktionieren ?

    Ansonsten, wäre es eine Option, die Wand von vorn mit mineralischer Dichtschlämme zu behandeln und dann zu verputzen ?

    Ach ja, aufgraben und hinten abdichten ist baulich leider nicht möglich.

    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. #2 Gast14207, 28.08.2012
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    ** hüstel **

    keiner eine Meinung ?
     
Thema:

Erdberührte Wand verputzen

Die Seite wird geladen...

Erdberührte Wand verputzen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile

    nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile: Hallo zusammen, im Rahmen einer statischen Ertüchtigung und Dämmung einer erdberührten Kelleraußenwand (DHH, BJ 1960) gilt es einen erdberührten...
  2. Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich

    Bauschaum und Styropor im erdberührten Bereich: Hallo liebe Fachleute, ich habe folgende Frage: Unsere Abdichtung war undicht. Nun hat eine Firma diese saniert. Dazu wurde ein ca. 60 x 60 cm...
  3. Abdichtung Erdberührter Bauteile

    Abdichtung Erdberührter Bauteile: Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem Anliegen bisher keine passende Antwort gefunden, daher mal mal meine Frage. (Neubau Ytong Bodenplatte...
  4. Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten

    Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten: Hallo zusammen, durch das auffüllen der Terrasse werden die ersten 2-3 Klinkerreihen im Erdreich unter der Geländerreihe verschwinden. Unser...
  5. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

    Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...