Feuchte Kellerwand im Altbau

Diskutiere Feuchte Kellerwand im Altbau im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin! Wir haben heute einen schicken Altbau von 1897 besichtigt. Soweit so gut, vieles noch "original" Baujahr - wenig vermurkst. Nur der...

  1. x6j8x

    x6j8x

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Braunschweig
    Moin!

    Wir haben heute einen schicken Altbau von 1897 besichtigt. Soweit so gut, vieles noch "original" Baujahr - wenig vermurkst. Nur der Keller hat mir als Laien doch ziemliche Fragezeichen über dem Schädel beschert.

    T 007.jpg T 008.jpg

    Die komplette Westwand sah so aus. In meinen Augen sehen die Strukturen sehr organisch aus, was mich irgend unsicher macht.

    Lohnt es sich das Objekt weiter im Fokus zu behalten, oder sollten wir bei solch' einer Kellerwand "aufgeben"?

    Sascha
     
Thema: Feuchte Kellerwand im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller baujahr 1897

Die Seite wird geladen...

Feuchte Kellerwand im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

    Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  2. Feuchte Flecken an Kellerwand

    Feuchte Flecken an Kellerwand: Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...
  3. Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände

    Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem ein Haus Bj 1910 angeschaut. Alles soweit so gut, nur der Keller macht mir richtig richtig sorgen. Die...
  4. Feuchte Kellerwände 1960er Altbau

    Feuchte Kellerwände 1960er Altbau: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus aus den 60ern kaufen, wo die Wohnräume bereits saniert wurden. Leider sieht der Keller nicht allzu schön aus,...
  5. Feuchte Kellerwand im Altbau

    Feuchte Kellerwand im Altbau: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr einen Altbau Bj. 1927 gekauft. Ist nach der Komplettrenovierung wieder top in Schuss, auch böse...