Rohrfrei oder Spirale?

Diskutiere Rohrfrei oder Spirale? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei mir gluckert es im wahrsten Sinne des Wortes im Waschbecken des Bades. Da ich eine sich androhende Verstopfung befürchte...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    bei mir gluckert es im wahrsten Sinne des Wortes im Waschbecken des Bades. Da ich eine sich androhende Verstopfung befürchte die Frage: Reicht da zunächst rohrfrei oder muss gleich mit der Spirale gearbeitet werden? Ich hab wirklich keine Ahnung, ob rohrfrei was sinnvolles ist oder aber, ob die zu erwartende Verstopfung gleich mit Spirale bekämpft werden müsste.

    Danke für Tipps.
     
  2. #2 coroner, 30.08.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hast du denn noch nichtmal den Syphon abmontiert und gereinigt?
    Meine letzte Glucker-Erfahrung zeigte mit Rohrfrei-Einsatz nach 10 Minuten sprudeln
    vollen Effekt... Rohr wieder frei.Oft sind Haare die Übeltäter und da springt das
    Natriumhydroxid aus dem Rohrfrei mal sowas von super drauf an :)

    Vorsichtig sein, vor allem auf die Augen achten.
     
  3. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Ok, ich werde es dann auf jeden Fall versuchen. Ich reinige zwar schon immer Dusche und Waschbecken, aber die Haare flutschen ja meist durch :-.(
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Rohrspirale kommt dann zum Einsatz wenn der Abfluss verstopft ist.

    Ab und zu einen "Schluck" Rohrfrei in den Abfluss kann nicht schaden. Ansonsten sollte man darauf achten, dass der Abfluss auch mal ordentlich gespült wird. Wir sparen Wasser auf Teufel komm raus, und nehmen damit in Kauf, dass die Abwasserrohre immer mehr verstopfen. Insbesondere bei Wasch- und Spülbecken die selten genutzt werden, und die über lange Leitungen an die Sammelleitung angeschlossen sind, zeigt sich das ganz schnell.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Beenie

    Beenie

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Köln
    Es gibt auch Haarsiebe die man auf den Abfluss legen kann...
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wenn das schon immer so war, dann können auch andere Gründe für das Gluckern vorliegen. Ich die Abwasserinstallation denn fachgerecht gebaut.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Rohrfrei oder Spirale?

Die Seite wird geladen...

Rohrfrei oder Spirale? - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?

    Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?: Hallo zusammen, die Idee ist es eine relativ groß dimensionierte, bestehende Erdwärmeanlage für ein zweites Haus mutnutzbar zu machen....
  2. Spirale zum Teil im Fallrohr verblieben

    Spirale zum Teil im Fallrohr verblieben: Hallo, bin neu hier. Dem Titel entsprechend die Story. Am Wochenende lief bei einer Bekannten in ihrem Haus der Gulli ueber. Ihr Freund...