Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse

Diskutiere Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Team, wir wollen nächstes Jahr mit unser EFH anfangen zu Bauen und wir haben da und hier uns ein bisschen informiert… Meine Frage ist...

  1. #1 mike102, 30.08.2012
    mike102

    mike102

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Hallo Team,

    wir wollen nächstes Jahr mit unser EFH anfangen zu Bauen und wir haben da und hier uns ein bisschen informiert…

    Meine Frage ist es macht es Sinn den Architekt LP 1-4 beauftragen und den Rest wie z.b Firmen suchen und beauftragen.

    Ist das machbar oder sollen wir lieber den Architekt machen lassen…

    Danke für die Unterstützung…
     
  2. #2 Gast036816, 30.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage musst du dir selber stellen.

    möchtest du jemanden an der seite haben, der dich kompetent berät, der den firmen auch mal sagt, dass ein lot immer senkrecht hängt, während die dir versuchen zu erklären, dass mittels bogenschnur es auch anders aussieht.

    was wilst du denn an rest machen? werk- und detailplanung oder nach baugesuchsplänen bauen? wie willst du beauftragen? wonach wählst du eine firma aus, nach dem preis rechts unten? wie bewertest du den inhalt eines rohbauangebots? welche kriterien setzt du dabei an?

    die fragen lassen sich seitenfüllend fortsetzen.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die trennung (zb nach lph 4) wurde bereits mehrfach diskutiert - da
    gibt es einen wunderbaren meinungspluralismus ;)

    2 grundsatzprobleme sind allerdings nicht wegzudiskutieren:
    im fall der vollbeauftragung fehlen kompetente kontrollinstanzen,
    im fall der teilbeauftragung fehlen kompetente kontrollinstanzen ..

    deshalb: lesen. hier. lange + intensiv. besser jedenfalls, als
    "da und hier uns ein bisschen".
    anfangen kannst du mit der auswahl in meiner signatur.
     
  4. #4 susannede, 30.08.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    herzchen
     
Thema:

Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse

Die Seite wird geladen...

Architekt LP 1-4 den rest selber suchen und machen lasse - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  3. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  4. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  5. architekten gegen den rest der welt

    architekten gegen den rest der welt: http://www.bau.de/forum/aussenwaende/2850.htm also im prinzip ist es mir ja egal - soll er doch "architekturbüro" in seinem büronamen...