2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?

Diskutiere 2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und...

  1. #1 Katta2012, 31.08.2012
    Katta2012

    Katta2012 Gast

    Hallo,

    mein Mann und ich möchten gerne im 1. OG zwei Zimmer zu einem zusammen legen, es soll ein gemütliches Wohnzimmer mit Fernsehecke und Lesebereich entstehen und mir fehlen einfach die Ideen!

    Das große Fenster im gekennzeichneten Zimmer "Kind 1", soll der große Blickfang werden, dort schauen wir direkt auf den Wald, das Fenster im Raum Kind 2 jedoch direkt auf das Nachbarhaus (Wand) und ist daher mit Plissees verdeckt, weil der Blick nicht schön ist. Jetzt steht eine kleine Couch dort, wo "Abluft Küche" steht und direkt gegenüber an der Wand der Fernseher. Da ist aber auch der Lichteinfall vom Fenster recht schlecht, weil es viel blendet.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Es war bisher eine einzige Baufirma da, die meinte, es wäre vom Preis her viel günstiger, wenn nicht die ganze Wand rauskommt, sondern nur ein Mittelstück und rechts und links bleibt eine kleine Mauer bestehen, wie ein Durchgang eben.

    Im neuen Raum soll nun eine große L-förmige Couch stehen (diese steht jetzt noch im Wohnzimmer und soll mit der kleinen Couch ausgetauscht werden).

    Wie würdet ihr das neue Zimmer nun einrichten?

    Freue mich auf Tipps!

    Gruß
    Franziska
     
  2. #2 Katta2012, 31.08.2012
    Katta2012

    Katta2012 Gast

    Hier der Grundriss des Zimmers

    [​IMG][/url]
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Maße?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe nämlich gerade meine jetzt neue Wohnung umgebaut. Und zwar habe ich mein 16m² Wohnzimmer und meine 20 m² große Küche zusammen gefasst. Ich habe auch Wandscheiben stehen gelassen und es ist klasse geworden für meine Küche. Ob man die Blicklinien für dein Wohnzimmer auch umgesetzt bekommt muß man mal gucken... Ich mach heut abend mal Bilder, wie es aussieht...
     
Thema: 2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zwei Zimmer zusammenlegen

Die Seite wird geladen...

2 Zimmer zusammenlegen - habt ihr Tipps für mich? - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  3. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...
  4. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  5. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....