Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß

Diskutiere Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Wir möchten unser altes Stand WC gegen ein Hänge WC mit Vorwandelement austauschen. Bisher ist der alte AP Spülkasten mit einem...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo zusammen !

    Wir möchten unser altes Stand WC gegen ein Hänge WC mit Vorwandelement austauschen.
    Bisher ist der alte AP Spülkasten mit einem flexiebelen Schlauch an ein AP Eckventil angeschloßen.

    Fräsen und UP verlegen möchten wir nicht.

    Vorwandelemente bieten ja die Möglichkeit hinten/rechts/links den Wasserzulauf anzuschließen.

    Meine Frage:
    Ist es möglich von einem Vorwandelement mit der Möglichkeit des seitlichen Anschlußes wiederum mit einem flexiebelen Schlauch wieder an das alte Eckventil zu gehen ?
    Also einfach aus dem verkleideten "Kasten" herraus.



    gruß helge 2
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Ich habe auch schon bei großen Herstellern auf die Seiten geschaut.
    Sehr gute Detailzeichnungen/Einbaumaße etc.
    Aber nichts genaues über den Wasseranschluß-welches Ventil nun im Element verbaut ist-oder ob man da einfach nach außen gehen kann.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn die Optik keine Rolle spielt ist fast alles möglich.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 ThomasMD, 02.09.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Vorwandelemente haben das Eckventil im Spülkasten verbaut. Man muss ja ohne weitere Demontagen rankommen.
    Du kannst entweder das alte Eckventil drinlassen und von da aus den neuen UP-Spülkasten schließen oder es ausbauen und mit starrer Leitung von der Wandscheibe aus zum neuen Eckventil verlängern.
    Hängt, von der örtlichen Situation ab.
     
Thema: Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www. spülkasten von schwab-up spülkasten eckventiel austauschen.de

Die Seite wird geladen...

Austausch Stand/Hänge WC-Wasseranschluß - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  3. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung

    Austausch Stand-WC / Fußbodenheizung: Moin allerseits, ich muss hier unser Stand-WC austauschen. Leider befindet sich dort eine Fußbodenheizung. Dem Verlegungsplan kann ich nur...