KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX

Diskutiere KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir planen ein Efh mit KWL. Unser GU hat uns eine Anlage der Fa. XXX mit EWT angeboten, den genauen Typ kenne ich aber noch nicht. Jetzt...

  1. #1 KayEcb, 02.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2012
    KayEcb

    KayEcb

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cottbus
    Hallo,

    Wir planen ein Efh mit KWL. Unser GU hat uns eine Anlage der Fa. XXX mit EWT angeboten, den genauen Typ kenne ich aber noch nicht. Jetzt habe ich auf der HP von der Fa. die Anlage "XXXXXXXXXXXXXX" gesehen, die soll die Frischluft nochmal aktiv kühlen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Anlage? Kann sie als "Klimaanlage" funktionieren? Wir würden eh einige Räume mit einer Slip-Anlage klimatisieren und da stellt sich halt die Frage, kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!?
     
  2. #2 alex2008, 02.09.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    erkundige Dich mal nach dem Preis
    das Gerät ist ein ordentlicher Brummer, könnte durchaus ein paar Nümmerchen zu groß für ein EFH sein.

    Zwecks Kühlung gibts noch andere Möglichkeiten wie bspw. die genannte Split-Klima
    Ein Klima und Lüftungsfachmann könnte dich da durchaus wesentlich zielführender beraten. Evtl. gar inkl. Heizkonzept mittels WP
     
Thema:

KWL mit XXXXXXXXXXXXXXX