Ergebnis 1 bis 1 von 1

BG Bau - abseits der Baustelle??

Diskutiere BG Bau - abseits der Baustelle?? im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    allesselber
    Gast

    BG Bau - abseits der Baustelle??

    Hallo Zusammen,

    hab mich angemeldet, da ich mit dem Ausfüllen des nervigen Zettels an die BauBG so meine Probleme habe.

    Ein Freund hat für mich nach meinen Zeichnungen und Maßangeben bei sich zuhause einen Holzbalkon angefertigt. Ich hab den dann bei ihm abgeholt und selbständig zusammen mit meinem Vater montiert. Die Stunden von meinem Vater geb ich natürlich an, aber mein Spezl war nicht bei mir auf der Baustelle (außer hin und wieder mal auf ne Feierabendhalbe).

    Muß ich die erbrachte Leistung "Balkon bauen" trotzdem angeben? Oder sind nur Tätigkeiten anzugeben, welche direkt auf der Baustelle erbracht werden?

    Wie ist das versicherungstechnisch? Was, wenn sich mein Spezl mit der Kreissäge ne Hand abgeschnitten hätte? Würde das die BauBG dann übernehmen, selbst wenn der Unfall nicht direkt auf meiner Baustelle passiert wäre?

    Recht vielen Dank schon mal für Euere Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. BG Bau - abseits der Baustelle??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren