BG Bau - abseits der Baustelle??

Diskutiere BG Bau - abseits der Baustelle?? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, hab mich angemeldet, da ich mit dem Ausfüllen des nervigen Zettels an die BauBG so meine Probleme habe. Ein Freund hat für...

  1. #1 allesselber, 02.09.2012
    allesselber

    allesselber Gast

    Hallo Zusammen,

    hab mich angemeldet, da ich mit dem Ausfüllen des nervigen Zettels an die BauBG so meine Probleme habe.

    Ein Freund hat für mich nach meinen Zeichnungen und Maßangeben bei sich zuhause einen Holzbalkon angefertigt. Ich hab den dann bei ihm abgeholt und selbständig zusammen mit meinem Vater montiert. Die Stunden von meinem Vater geb ich natürlich an, aber mein Spezl war nicht bei mir auf der Baustelle (außer hin und wieder mal auf ne Feierabendhalbe).

    Muß ich die erbrachte Leistung "Balkon bauen" trotzdem angeben? Oder sind nur Tätigkeiten anzugeben, welche direkt auf der Baustelle erbracht werden?

    Wie ist das versicherungstechnisch? Was, wenn sich mein Spezl mit der Kreissäge ne Hand abgeschnitten hätte? Würde das die BauBG dann übernehmen, selbst wenn der Unfall nicht direkt auf meiner Baustelle passiert wäre?

    Recht vielen Dank schon mal für Euere Antworten!
     
Thema:

BG Bau - abseits der Baustelle??

Die Seite wird geladen...

BG Bau - abseits der Baustelle?? - Ähnliche Themen

  1. Mineralwolle in Abseite

    Mineralwolle in Abseite: Hallo, wir haben uns ein Haus von 1976 gekauft. In jedem Zimmer oben gibt es eine kleine Abseite. Wenn man die Tür der Abseite öffnet, sieht man...
  2. Zugluft aus Abseiten, Steckdosen, etc.

    Zugluft aus Abseiten, Steckdosen, etc.: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine Frage an die Fachmänner hier! :) Ich bin nun schon seit langer Zeit immer mal wieder auf der möglichen...
  3. Dampfbremse in Abseite

    Dampfbremse in Abseite: Hallo, ich baue gerade mein DG aus. Da ich keinen Drempel habe werde ich eine Abseitenwand aus GK stellen. Die Dämmung liegt zwischen den Sparren...
  4. Abseite Dämmen

    Abseite Dämmen: Hallo liebes Forum, beim DG Ausbau meines EFH taucht bei mir folgende Frage auf. Situation: ich habe ein Spitzdach das vom First bis zur...
  5. Abseite nachträglich einbauen

    Abseite nachträglich einbauen: Hallo, ich möchte als weniger handwerklich begabter Mensch mir nachträglich eine Abseite einbauen, um dort Sachen zu verstauen. Die Wand ist...