Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

Diskutiere Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    33

    Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

    Moin,
    ich möchte meine Waschmaschine + Trockner in eine Lücke zwischen Wand und Erdwärmepumpen-Heizung stellen. Da wäre dann noch 2cm Luft dazwischen. Ich will natürlich auf keinen Fall, dass die Wama beim Schleudern die Heizung kaputt macht. Deswegen möchte ich die Wama + darüber den Trockner an der Wand fixieren. Habt ihr Vorschläge, wie man das realisieren kann? Was gibt es zu beachten?

    Ich dachte an Gummis an der Wand, damit die Maschine sich noch etwas bewegen kann. Und dann vielleicht Spanngurte, die ich auch in der Wand verdüble + eine Ratsche zum Festziehen.

    Was meint ihr?

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Waschmaschine + Trockner an der Wand fixieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    schlägt sich beim Schleudern stattdessen nicht an die Wand?
    hmm hätte den Vorteil, daß jeder im Haus weiß wann sie fertig ist...

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Malermeister u. Trockenbau
    Beiträge
    41
    Wahrscheinlich wird sich das Ding eh mal losreissen, wenn sich die Schraube langsam aber sicher in die Freiheit vibriert.
    In einer Betonwand mit Schwerlastdübel wär das wieder ne andere Frage aber ist doch eher eine Notdürftige Lösung.
    Von den Befestigungen würd ich mich fern halten sonst musst das Ding irgendwie schallentkoppeln bzw. von der Vibration
    entkoppeln.

    Ich denk wenn du eine Bodenmatte drunterlegst und den Trockner richtig mit diesen Adaptern auf die Wama stellst wird
    das auch genügen. Ansonsten mal jemand von den Geräteinstallateuren fragen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    33
    Gut, dann werd ich jetzt mal einen Sockel kaufen mit Rutschbefestigern und dann die Wama einfach mal laufen lassen - ich hab mir sagen lassen, dass sie eigentlich kaum schlingern sollte, wenn man sie korrekt ausrichtet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen