Ergebnis 1 bis 3 von 3

Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

Diskutiere Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kösching
    Beruf
    IT
    Beiträge
    476

    Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

    Schönen guten Abend zusammen,

    Wie lange darf bei der 11kw Version eigentlich die Kältemittelleitung sein? Die Ausseneinheit muss leider ca 8 Meter weiter entfernt zur Innenbox aufgestellt werden.

    Ich hab diesbezüglich nichts in den Unterlagen gefunden. Falls das kein problem ist, muss die Leitung dann exra noch gedämmt werden? Oder kommen dadurch irgendwelche nacheile an den Tag?

    Schöne Grüße
    Alex.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Die max. Länge muss in den Unterlagen angegeben, ebenso die notwendigen Rohrdurchmesser. Dort findet man auch die Menge mit der die Anlage vorgefüllt ist.

    Das sollte Dein Fachmann aber wissen wenn er ein bischen Ahnung von seinem Geschäft hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind´s 50m, Deine 8m Entfernung sind also gar kein Thema.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Kösching
    Beruf
    IT
    Beiträge
    476
    Hallo Ralf,

    danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich dass die 8m kein Problem sind.

    Gruß
    Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen