Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

Diskutiere Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schönen guten Abend zusammen, Wie lange darf bei der 11kw Version eigentlich die Kältemittelleitung sein? Die Ausseneinheit muss leider ca 8...

  1. #1 Ritterjamal, 02.09.2012
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Schönen guten Abend zusammen,

    Wie lange darf bei der 11kw Version eigentlich die Kältemittelleitung sein? Die Ausseneinheit muss leider ca 8 Meter weiter entfernt zur Innenbox aufgestellt werden.

    Ich hab diesbezüglich nichts in den Unterlagen gefunden. Falls das kein problem ist, muss die Leitung dann exra noch gedämmt werden? Oder kommen dadurch irgendwelche nacheile an den Tag?

    Schöne Grüße
    Alex.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die max. Länge muss in den Unterlagen angegeben, ebenso die notwendigen Rohrdurchmesser. Dort findet man auch die Menge mit der die Anlage vorgefüllt ist.

    Das sollte Dein Fachmann aber wissen wenn er ein bischen Ahnung von seinem Geschäft hat. Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind´s 50m, Deine 8m Entfernung sind also gar kein Thema.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Ritterjamal, 03.09.2012
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo Ralf,

    danke für die Rückmeldung. Das beruhigt mich dass die 8m kein Problem sind.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung

Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU Länge der kältemittelleitung - Ähnliche Themen

  1. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  2. Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508

    Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, wohnen seit Juli in unserem Neubau. KFW 55 mit der Rotex HPSU Compact 508 mit 8KW Außengerät. Zu heizen sind es ca. 170 qm. In 3...
  3. Rotex HPSU Compact 508

    Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, leben jetzt seit einigen Wochen in unserem Neubau (KFW55) mit oben genannter Wärmepumpe. Uns wurde diese zwar erklärt aber...
  4. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  5. Rotex HPSU - Frage Einstellungen Model 2013

    Rotex HPSU - Frage Einstellungen Model 2013: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Übersicht der Einstellungen Punkte gefunden die ohne Beschreibungen sind was...