Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll?

Diskutiere Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, für unsere Badaustattung stehen wir im Moment vor der Entscheidung, ob wir die Sanitärobjekte mit oder ohne Beschichtung...

  1. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    für unsere Badaustattung stehen wir im Moment vor der Entscheidung, ob wir die Sanitärobjekte mit oder ohne Beschichtung ("WonderGliss", "Perleffekt", "Ideal Plus", etc.) haben wollen.

    Wie sind denn die (gerne auch subjektiven) Meinungen zu dem Thema?
    Unsere jetzige Badewanne hat eine solche Beschichtung, ich weiß nicht wie es ohne ist. Vielleicht ist diese Beschichtung auch überbewertet....?

    Viele Grüße!
    Sören
     
  2. #2 Achim Kaiser, 04.09.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die Beschichtungen bringen schon was ....

    .... vor allem den Herstellern.

    Ziehe 50% der Versprechungen ab und du bist noch angelogen genug.
    Nach einiger Zeit verblasst der Effekt sowieso.

    .... und putzen und pflegen musste das beschichtete Zeuchs auch ... sonst siehts in 5 Jahren genauso verratzt aus wie die ungepflegte Normalausführung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Gast15498, 04.09.2012
    Gast15498

    Gast15498 Gast

    Hallo sstark!

    Wir hatten den Riesenvorteil, dass meine Schwiegereltern etwa 2 Jahre vor unserem Bau ihr Bad neu gemacht haben:
    Sie haben alles mit sog. Lotusblüten-Effekt bestellt.
    Haben genau, wie wir jetzt auch, WC mit Regenwassernutzung betrieben...
    Hat sich - da muss ich Achim ohne wenn und aber beipflichten - ausschließlich nur für den Hersteller gelohnt!

    Wir haben dann bei uns die "billige" Standard-Ausführung geholt, da erstens das Klo mit dem Regenwasser so richtig geil aussah (und das trotz 2 Feinfiltern) und zweitens jeder "normale" Haushalt seine Sanitärobjekte sowieso regelmäßig saubermacht.
    In meinen Augen ebenfalls ein guter Werbe-Gag ohne echten Nutzen für den Kunden.
     
  4. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Danke für die Infos! Werde wohl auf den Effekt verzichten...
     
Thema: Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wondergliss beschichtung erfahrungen

    ,
  2. ideal plus beschichtung erfahrung

    ,
  3. badewanne perleffekt sinnvoll

    ,
  4. duravit wondergliss erfahrung,
  5. wondergliss,
  6. wondergliss erfahrungen,
  7. sanitärbeschichtung erfahrungen,
  8. lohnt sich wondergliss,
  9. duravit wondergliss sinnvoll,
  10. duravit wondergliss erfahrungen,
  11. ideal plus beschichtung test,
  12. wondergliss beschichtung,
  13. beschichtung wc sinnvoll,
  14. lohnt wondergliss erfahrungen?,
  15. erfahrung duravit wondergliss,
  16. wondergliss duravit test,
  17. ideal plus erfahrung,
  18. wondergliss vorteil,
  19. wonderglesss beschichtung,
  20. wc beschichtung sinnvoll,
  21. wonder gliss beschichtung,
  22. sanitärobjekte mit beschichtung sinnvoll?,
  23. saitärbeschichtung im test,
  24. WonderGliss trst,
  25. perleffekt badewanne
Die Seite wird geladen...

Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung

    Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind nun auf der Suche nach schönen Sanitärobjekten. Mit den Toiletten, die im Standard des BU...
  2. Wie viel Zeit benötigt Installation von Sanitärobjekte

    Wie viel Zeit benötigt Installation von Sanitärobjekte: Hallo liebe Experten, mich würde interessieren, wie lange dauert das Anbringen und anschließen von Sanitärgegenständen von einem Fachbetrieb....
  3. Gewährleistungsentfall auf Sanitärinstallation beim anbringen von Sanitärobjekten

    Gewährleistungsentfall auf Sanitärinstallation beim anbringen von Sanitärobjekten: Guten morgen lieber Forum Mitglieder, wir lassen gerade ein Reihenhaus bauen. Um für unser Geld schönere Sanitärobjekte zu bekommen haben wir...
  4. Fugen an Sanitärobjekten?

    Fugen an Sanitärobjekten?: Hallo, kaum ist ein Problem geklärt, werfe ich dann doch direkt ein neues Thema in die Runde. Bei unserem Neubau wurde an den Sanitärobjekten...
  5. Verhandlung der Sanitärobjekte -Absprach mit Großhandel, Installateur

    Verhandlung der Sanitärobjekte -Absprach mit Großhandel, Installateur: Hallo, zurzeit sitze ich über der Badplanung unseres Neubaus. Die Kosten für die Sanitärobbjekte scheinen mir nicht angemessen, aber leider ist...