Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Diskutiere Unternehmensgründung! Brauche Tipp im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe! Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen...

  1. #1 Bob der Baumann, 05.09.2012
    Bob der Baumann

    Bob der Baumann

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Kreis Soest
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt es nicht....
    Hallo Forum,

    ...ich hab da mal die eine oder andere Frage, und bräuchte da Eure Hilfe!

    Ich plane im nächsten Jahr mein eigenes Unternehmen zu gründen, im Bereich Bautechnik, Sanierungen und Sachverständigen-Gutachten.
    Ich bin gelernter Dachdecker, Weiterbildung zum staatl. gepr. Hochbautechniker, Gebäudeenergieberater (HWK), und versch Weiterbildungen im Bereich Luftdichte/Winddichte, Energetische Sanierungen, Bauphysik etc.
    Ebenfalls habe ich beim TÜV Rheinland eine Weiterbildung im Bereich Schimmelpilze in Innenräumen absolviert, und stehe kurz vor der zertifizierung des Sachverständigen Schimmelpilzsanierung im Bundesverband für Sachverständige und Fachgutachter e.V. und beim TÜV.

    Ich habe insg. fast 20 Jahre Berufserfahrung den den og. Bereichen, unter anderem als Bauleiter/Projektleiter im Bereich Schlüsselfertiger Wohnungsbau, Sanierungsbereich Wasserschäden/Schimmelpilzsanierung, sowie Vertriebserfahrungen bei Namenhaften Bauindustrien...(u.a. bei SIGA und Knauf..)

    Ausführen möchte ich die Bereiche; Innenausbau, (Altbau)Sanierung/Modernisierung, Wasserschadensanierung und eben die Bereiche Schimmelpilzsanierung im Innenbereich und Gutachterstellung ausschl. für den Bereich Schäden/speziell Schimmel.

    NUN MEINE FRAGEN:

    - ist es möglich/sinnvoll ein Unternehmen zu haben welches im Bereich Ausführung tätig ist, und gleichzeitig Schadensgutachten erstellt?
    - wie kann ich/muss ich ggfs. die beiden Bereiche trennen?
    - gewerbliche Mitarbeiter, was gibt es zu beachten?
    - und gibt es vielleicht noch aus Eurer Sicht Tipps,Hilfe und Dinge zu beachten die eine solche Unternehmesstruktur unbedingt erfüllen/haben sollte?

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!
    Gruß, Bob
     
Thema:

Unternehmensgründung! Brauche Tipp

Die Seite wird geladen...

Unternehmensgründung! Brauche Tipp - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...