Verlegung von Drainagerohren

Diskutiere Verlegung von Drainagerohren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    gibt es Vorgaben für die Verlegung von Drainagerohren? Bei uns wurden die Drainagerohre in einem Schotterbett ohne Vliesumwicklung verlegt. Uns geht es jetzt vorallem um den Bereich im Lichthof. Hier wurde über die Drainagerohre max. 3 cm Schotter aufgefüllt. Die Erde um den Lichthof ist bei einem starken Regen in den Lichthof abgerutscht und hat den Schotter zur Seite geschoben. Die Drainagerohre wurden nun wieder freigelegt sind aber total Dreckverklebt. Es kann auch später nicht mehr allzuviel Schotter auf die Drainagerohre aufgebracht werden wegen der Höhe. Halten die Rohre der dauerhaften "Gehbelastung" stand? Kommt es auf die Beschaffenheit des Bodens an, ob die Rohre in Vlies kommen?
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. #2 Manfred Abt, 06.09.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
Thema: Verlegung von Drainagerohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagerohre im schotterbett

Die Seite wird geladen...

Verlegung von Drainagerohren - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  3. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  4. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  5. KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen

    KG Rohr oberhalb Drainagerohr verlegen: Hallo Nutzer des Bauexperten-Forums, ich dichte gerade von außen mein Haus ab. Ich mache dazu die große Hafenrundfahrt inkl. Hohlkehle,...