beschichtete XPS-Platten - welche Kleber?

Diskutiere beschichtete XPS-Platten - welche Kleber? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Trockenestrich Unterkonstruktion benötige ich 2, 3 und 4 cm XPS-Platten auf Betonboden, darüber dann 25mm Fermacell Estrich...

  1. hbau

    hbau

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter in der Industrie
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Benutzertitelzusatz:
    hier mitlesend - aber nicht mehr aktiv
    Hallo,

    für eine Trockenestrich Unterkonstruktion benötige ich 2, 3 und 4 cm XPS-Platten auf Betonboden, darüber dann 25mm Fermacell Estrich schwimmend verlegt.
    Da ich den Boden Ausgleichen muss, bin ich am überlegen, ob eine Verklebung am Boden nicht eine gute, schnellere und günstigere Alternative zur schwimmenden Verlegung wäre.

    Beide Varianten sollten meines Erachtens ans Ziel führen.

    Frage: Kann man XPS auf Betonboden kleben? (unterkellert)
    Ich nehme an ja, wenn das XPS eine gewaffelte Oberfläche hat.
    Was ich nicht einschätzen kann, welcher Kleber ist geeignet, vermutlich ein mineralischer der auch für WDVS angeboten wird.

    vielen Dank
    hbau
     
Thema: beschichtete XPS-Platten - welche Kleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps kleber

    ,
  2. xps klebet

    ,
  3. beschichtete xps platte mit teppichkleber kleben

    ,
  4. mit xps platte boden ausgleichen
Die Seite wird geladen...

beschichtete XPS-Platten - welche Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Beschichtete Holzspanfensterbänke innen Beständigkeit

    Beschichtete Holzspanfensterbänke innen Beständigkeit: Die z.B. weiss laminierten Holzspanfensterbeänke für innen kennt ja jeder. Sind die eigentlich wie die laminierte CLP Oberfläche bei Türen auch...
  2. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  3. Beschichtete Fensterrahmen bei Einbau beschädigt

    Beschichtete Fensterrahmen bei Einbau beschädigt: Hallo, ich habe in einem gewerblich genutzen Geschäft die Fenster tauschen lassen. Dazu gehören auch Schaufenster. Die Schaufenster sind durch...
  4. Beschichtete Eternit Fassade

    Beschichtete Eternit Fassade: Hallo, igw. kann ich nicht wirklich das passende Thema finden. Zu meiner Frage Ich bekomme ein neues Dach und habe deswegen auch ein Gerüst. Da...
  5. Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern

    Knallgeräusche bei Aluminium mit Kunststoff beschichteten bodentiefen Fenstern: Ende 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Bereits im Frühjahr 2012, bei Sonneneinstrahlung haben wir Knallgeräusche vernommen. Daraufhin haben...