Lichtschachtmontage / Schwarze Wanne EPDM-Bit.-Folie

Diskutiere Lichtschachtmontage / Schwarze Wanne EPDM-Bit.-Folie im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; es geht um einen gemauerten Keller (Neubau) mit einer Abdichtung aus der Folie Resitrix SK (unter der Bopla und an Wänden). Zur Montage der...

  1. #1 wuselklaus, 06.09.2012
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    es geht um einen gemauerten Keller (Neubau) mit einer Abdichtung aus der Folie Resitrix SK (unter der Bopla und an Wänden).
    Zur Montage der Lichtschächte beim Lastfall drückendes Wasser schreibt der Hersteller der Lichtschächte eine Dichtmasse zwischen Kunsstofflichtschachtelement und Folie vor.

    Hierzu war das Produkt vom selben Hersteller (Fassaden-Klebepaste FP 75, das sind 600 g Schlauchbeutel) geplant.

    Dieses Zeug ist momentan schwer bis gar nicht zu bekommen: Den Hersteller (ehem. PHOENIX Dichtungstechnik GmbH, gehört(e) wohl zu PDT Waterproofing) hat seinen Namen geändert (melden sich nun unter Carlyle Construction Materials) listen diverse Großhändler grade aus (wegen der Namensverwirrung?!).
    Wann dann wieder neu "eingelistet" wird, konnte mir keiner sagen.

    Einer könnte es evtl. theoretisch beziehen, ich müsste aber eine große Menge abnehmen (benötigt werden ca. 2-3 Schlauchkartuschen).

    Der Dachdecker ist auch ratlos und hat auch keine Erfahrung mit Alternativen.
    Die Folie hat auf der Oberseite eine EPDM-Schicht, es wird vermutlich also mehrere Dichtmassen geben, die hier funktionieren.
    Hätte jemand einen Tipp, welches Produkt man hier nehmen könnte?

    Evtl. kenn ja auch einer der Leute im Forum zufällig einen Dachdeckerhandel, der das FP75 im Sortiment hat.
     
Thema:

Lichtschachtmontage / Schwarze Wanne EPDM-Bit.-Folie

Die Seite wird geladen...

Lichtschachtmontage / Schwarze Wanne EPDM-Bit.-Folie - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Lichtschachtmontage bei Betonkeller mit Dämmung

    Lichtschachtmontage bei Betonkeller mit Dämmung: Hallo. Ich stehe gerade vor der Frage wie wir am Besten die Lichtschächte im Keller anbringen, bzw. wie das normal gemacht werden sollte....