Ratten im Revisionsschacht

Diskutiere Ratten im Revisionsschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es normal ist, dass sich eine Ratte durch die Wand eines Revisionsschachts bzw. im Bereich...

  1. #1 brunsvige, 06.09.2012
    brunsvige

    brunsvige

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Guten Tag,

    ich wollte mich hier mal erkundigen, ob es normal ist, dass sich eine Ratte durch die Wand eines Revisionsschachts bzw. im Bereich des Fundaments ein Loch bauen kann, oder ob dann eventuell der Revisionsschacht nicht nach Stand der Technik gebaut worden ist. Der "Aushub" der Ratte landet nämlich im offenen Gerinne und verstopft es.

    Mit freundlichem Gruß,

    brunsvige
     
  2. #2 Achim Kaiser, 06.09.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt fast nichts was Ratten nicht schaffen ....
    Ich hatte mal den Fall dass sie in einer Vorwandinstallation die Kunststoffrohre von innen durchgefressen haben .....

    Hauptsächlich folgen sie der Spur von nahrhaftem ....
    Wenn sie sich in nem Schacht tummeln und einen Zugang gefunden haben sollte man den zeitnah schließen (lassen) und zusehen dass keinerei Speisereste *kanalisiert* werden ... sonst zieht man sich die Viecher auch in der Mehrzahl ins Haus .... und dann kommt keine Freude auf.

    Die schaffen es auch übers Abwassersystem in den 1. oder 2. Stock ... also gar nichts sooooo lustig, wenn einem da plötzlich aus der Kloschüssel einer hallo sagt ......

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 alex2008, 06.09.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Am wahrscheinlichsten kam die Ratte wohl durchs Kanalrohr. Ich würde mal den Kanalnetzbetreiber über die Ratte informieren.
     
Thema: Ratten im Revisionsschacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ratten im revisionsschacht

    ,
  2. revisionsschacht ratten wer kümmert sicj

    ,
  3. revisionsschacht ratten

    ,
  4. ratten i durch den rohrschacht,
  5. Ratten Erde revisionsschacht,
  6. ratten in Betonschacht,
  7. revisionsschacht ratten garten
Die Seite wird geladen...

Ratten im Revisionsschacht - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Ratte hat sich ein Loch durch die 1 Meter dicke Frostschutzschicht gegraben -.-

    Ratte hat sich ein Loch durch die 1 Meter dicke Frostschutzschicht gegraben -.-: Moin, eine Ratte hat sich wohl vor Jahren auf unserem Vorderhof breitmachen wollen und die 1 Meter dicke Frostschutzschicht durchbrochen. Danach...
  3. (Ab)Wickelgeräusch Rolladen rattern

    (Ab)Wickelgeräusch Rolladen rattern: Hallo, ich bräuchte einen Tipp der Rolladenexperten. Wir haben im Wohnzimmer einen Rolladen mit folgenden Eckdaten: - Alupanzer ca 1,8m breit und...
  4. Ratte wohnt im Garten - egal?

    Ratte wohnt im Garten - egal?: Unser (wir sind nur zu zweit) GS ist reichlich 2000qm groß auf dem Lande halt. In der äußersten Ecke steht der Kompost, wo auch Küchenabfälle...
  5. Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?

    Versorgungsschacht mit Ratten - wie Sanieren ?: Hallo, schönes Forum hier, freue mich dabei zu sein. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben zu folgenden Problem: Ich habe ein...