Abschlagszahlungen und Innenwände

Diskutiere Abschlagszahlungen und Innenwände im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich lese hier immer wieder von Verständnisproblemen zwischen BU/GU und AG bei den Abschlagszahlungen, wenn die (nichttragenden) Innenwände noch...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ich lese hier immer wieder von Verständnisproblemen zwischen BU/GU und AG bei den Abschlagszahlungen, wenn die (nichttragenden) Innenwände noch nicht gestellt wurden.

    Macht es Sinn, nichttragende Innenwände in einer speziellen Position von den Abschlagszahlungen festzuschreiben oder sind das eigentlich sowieso nur Kleinigkeiten?

    Mario
     
Thema:

Abschlagszahlungen und Innenwände

Die Seite wird geladen...

Abschlagszahlungen und Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Abschlagszahlung

    Abschlagszahlung: Halli hallo! Ist es normal dass eine elektro firma eine abchlagssumme von einem 3tel der gesamten Summe verlangt ohne dass wir genau wissen wann...
  2. Nachträgliche Vertragsanpassung: Abschlagszahlung erst nach Fertigstellung möglich?

    Nachträgliche Vertragsanpassung: Abschlagszahlung erst nach Fertigstellung möglich?: Hallo Leute, in meinen Bauvertrag für ein "Selbstbauhaus" sind Abschlagszahlungen vereinbart. Die Abschläge stellen bis auf die Grundplatte,...
  3. Fälligkeit von Abschlagszahlungen

    Fälligkeit von Abschlagszahlungen: Hi, folgender hypothetischer Fall: Laut einem BGB-Vertrag sind bestimmte Abschlagszahlungen fällig, wenn ein bestimmter Bautenstand erreicht...
  4. Abschlagszahlung bei nicht erbrachter Leistung

    Abschlagszahlung bei nicht erbrachter Leistung: Hallo zusammen, wir haben uns ein REH vom Bauträger gekauft. Dieser hat einen Bauleiter/Architekt eingestellt für die Bauüberwachung und...
  5. Bauvertrag mit 16 Abschlagszahlungen, Geld einbehalten auf Grund Mängeln

    Bauvertrag mit 16 Abschlagszahlungen, Geld einbehalten auf Grund Mängeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Bauvertrag mit meinem Unternehmer der 16 Abschlagszahlungen für einzelne Gewerke enthält. Alles ist bereits...