Duschwanne stellen

Diskutiere Duschwanne stellen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin gerade dabei mein Bad zu sanieren und möchte nun die Duschwanne stellen. Nun hat das Ht-Rohr an der Stelle an der die Wanne...

  1. #1 Kalle 80, 06.09.2012
    Kalle 80

    Kalle 80

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    rendsburg
    Hallo, ich bin gerade dabei mein Bad zu sanieren und möchte nun die Duschwanne stellen.
    Nun hat das Ht-Rohr an der Stelle an der die Wanne stehen soll eine Höhe von 15 cm Mitte Rohr.
    Gibt es da Wannenträger die hoch genug sind oder muss ich eventuell einen Sockel mauern, wenn ja wie hoch?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo Kalle 80 !

    Du schreibst von Sanierung.
    Was stand denn vorher an der Stelle wo das HT-Rohr aus dem Boden kommt ?
    Ich denke Du meinst das Rohr hat eine Höhe von 15 cm ab OKF ?
    Kommt da nur ein Rohr senkrecht aus dem Fußboden ?

    Wie hoch soll denn Deine neue Duschtasse werden ?

    Gruß helge 2
     
  3. #3 Kalle 80, 06.09.2012
    Kalle 80

    Kalle 80

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    rendsburg
    Da stand vorher auch schon eine Duschwanne, allerdings direkt auf Ytong, gemauert, kann allerdings nicht sagen wie hoch die vorher war.
    Nein das Rohr kommt seitlich aus der Vorwandinstallation für das Wc und soll an der Duschwanne enden. Läuft also auf dem Fußboden mit Schellen befestigt mit Steigung zur Wanne hin.
    Ich denke nicht das ich bei dieser Abflusshöhe einen normalen Wannenträger hinbekommen werde. Deshalb möchte ich wissen. wie hoch dieses Rohr normalerweise Oberkante Fußboden ist um noch vernünftig eine Wanne stellen zu können
     
Thema:

Duschwanne stellen

Die Seite wird geladen...

Duschwanne stellen - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Duschwanne auf fertigen Boden stellen

    Duschwanne auf fertigen Boden stellen: Hallo Sanitärexperten, um es vorweg zu nehmen...bitte nicht fragen warum.... Ist es möglich eine Duschwanne auf den fertig gefliesten Boden...