Bad Umbau / Tips für Wand und Boden (Gerne Bilder von Bsp)

Diskutiere Bad Umbau / Tips für Wand und Boden (Gerne Bilder von Bsp) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin Ich weiß ja das man hier nicht nur einfache Tips bekommen kann, "Experten" dennoch würde ich mich über ein paar Erfahrungstips für...

  1. #1 Flieg4Bei, 07.09.2012
    Flieg4Bei

    Flieg4Bei

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Warnau
    Moin Moin

    Ich weiß ja das man hier nicht nur einfache Tips bekommen kann, "Experten" dennoch würde ich mich über ein paar Erfahrungstips für meine kleines Gäste Bad freuen.

    Also ich habe ein einfaches Gäste WC und möchte da eine 90X90cm Dusche einbauen nun würde ich gerne wissen was ihr da als Tips geben könnt.

    Das Bad ist nicht sehr groß und befindet sich im Dachgeschoß 3,60m Lang und zwischen 1,35m und 1 meter Breit
    die Wand auf Bild ist recht gerade, nur die Ständer stehen ein wenig vor.
    Da ich nicht viel Platz habe würde ich diese gerne einfach mit grünen Rigibs beplanken (vorher Dampfsperre) und den Nassbereich fliesen.
    Wir würdet ihr die Balken verschwinden lassen Kasten drum bauen Isolieren ? oder einfach mit Einplanken. ?
    Da das die Außen Fette ist (der Balken ist recht kalt habe ich ein wenig Angst vor einer Kältebrücke.
    Hinter der Wand ist eine Abseite die ich mit Sturodur isolieren werden.
    "Messung im Winter bei dieser Wand waren 13 Grad Oberfläschentemperatur"

    Würde mich freuen wenn einer eine Seite weiß, oder auch so Tips geben kann wie man solche Bäder ohne viel Erfahrung umbauen kann.
    Lüfter bin ich noch am Überlegen in den Dachbereich oder neben dem Fenster einen Durchbruch nach außen zu machen .
    Das Bad befindet sich im Flur da wo das Fenster ist ist die Außenwand die wollte ich mit Kalziumsilkat spachteln.

    Fußboden
    Fußboden sind 2,5cm Dielenbretter die sollen gegen Trockenestich elemente ausgetauscht werden und darauf wollte ich fliesen.
    Leider verlaufen die Träger quer so das ich das Ablußrohr der Dusche wahscheinlich nicht in den Boden legen kann.

    Decke:
    Holzboden zum Dachgeschoss 10cm darüber sollen die Kabel das heißt von oben komme ich dann ran
    Isolierung Schüttung oder wolle ?
    Dampfsperre wollte ich von unten gegen machen + Grünen Rigibs

    Wie würdet ihr das machen ?
    Wäre nett wenn ihr mir ein zwei Bsp nennen könntet.
    Ich brauche immer nur jemanden der mir ein wenig Anschwung gibt ... DANKE Leute wie immer für eure Mühen.
    Google war nicht so richtig behilflich was die größe es Bades angeht schon nur leider nicht so was das Holz angeht



    Für Tips wäre ich gerne offen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Flieg4Bei, 20.09.2012
    Flieg4Bei

    Flieg4Bei

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Warnau
    Ich wollte die Holzwand zur Abseite stehen lassen und von der anderen Seite mit 10cm noch gegenisolieren damit ich den Raum Warm habe und den Kältepunkt auf die Außenwand legen ( Calciumsilikat. Das Bad wird nur Teilweise gefliest ( Linke seite Toilette und Waschbereich also nur Halb hoch in etwa.
    Bitte doch um ein paar Kniffe und Tricks wie ihr das so machen würdet( oder halt mal eine HP wo man mal aktive beispiele sieht die wirklich auch sinn machen ich habe wie schon erwähnt nicht lust das nach 3 monaten wieder abzureißen wegen schimmel.
    Danke DANKE DANKE


    Schade hat keiner Zeit mir ein paar Tips zu geben
     
Thema:

Bad Umbau / Tips für Wand und Boden (Gerne Bilder von Bsp)

Die Seite wird geladen...

Bad Umbau / Tips für Wand und Boden (Gerne Bilder von Bsp) - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...