Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)

Diskutiere Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt,...

  1. #1 noexpert4bau, 07.09.2012
    noexpert4bau

    noexpert4bau

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir wollen unseren Balkon zu einem Wohnraum machen. Unter dem Balkon ist das Esszimmer. Nun habe ich den Balkon komplett frei gelegt, und auf der Rohbaudecke kommt eine Kaltklebeschweißbahn zum vorscheinen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die da bleiben kann. Aber das Entfernen eines solchen Belags ist nicht so einfach.:e_smiley_brille02:
    Kann die Bahn bleiben, wenn der Fussbodenaufbau wie folgt sein sollte:( von unten nach oben)
    _Rohbaubetondecke
    - Bitumenbahn
    - evtl Dampfsperrfolie um Dämpfe nicht ins innere zu lassen
    - Styropor
    - Styroporplatte für Fussbodenheizung
    - Estrich
    - Laminat

    Der Aufbau beträgt 16cm gesamt.

    Was könnt ihr empfehlen. Der Baustoffhändler konnte mir nur die Auskunft geben, das die Bahn auch für innen eingestezt werden kann.

    Freue mich auf Eure Fachlichen Antworten.
     
  2. #2 Gast036816, 07.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es bitumen ist, kannst du sie drin lassen, wenn es dich stört reiss sie raus.
     
Thema: Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementestrich auf bitumen

Die Seite wird geladen...

Bitumen unterm Estrich (Balkon in Wohnraum überbauen) - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Bitumen auf Metall

    Bitumen auf Metall: Hallo, ich glaube in diesem Forum ist meine Frage besser aufgehoben... Ich möchte den Fundamenterder (verzinkter Stahl) zur Bitumenschweißbahn...
  4. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...
  5. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...