ich weiss nicht weiter!!!

Diskutiere ich weiss nicht weiter!!! im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Leute! Ich habe ein schwieriges Thema, bei dem einige denken werden, das ich zu dumm für die welt bin! ich: maurer und betonbaumeister,...

  1. #1 thomson 69, 07.09.2012
    thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    Moin Leute! Ich habe ein schwieriges Thema, bei dem einige denken werden, das ich zu dumm für die welt bin!
    ich: maurer und betonbaumeister, nehme während die platte für eine werkstatt gegossen wird, die bauleitung des Objektes an (bauvolumen ca. 200000,-€)
    noch nichts schriftliches! eine Generalvermittler (Zimmermann) hat das projekt angenommen und gedacht, das ein älterer Maurermeister ohne Hwk eintrag, die leitung übernehmen dürfte. dem war nicht so! aus gutmütigkeit und weil man sich kennt, habe ich meinen namen gegeben! jetzt sind wir am mauern (kleben) der wände und langsam werden vorher gemachte fehler sichtbar (Stützenbewehrung)! sollte ich abspringen oder einen bauvertrag und damit die gewährleistung erst ab wände kleben machen? was kann ich tun? danke im voraus!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Äh.. kein Wort verstanden.
     
  3. #3 Gast036816, 07.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was hast du denn unterschrieben als erklärung der verantwortlichkeit? mit datum? hoffentlich nicht rückwirkend.
     
  4. #4 thomson 69, 08.09.2012
    thomson 69

    thomson 69

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer -und Betonbaumeister
    Ort:
    hamburg
    wie gesagt, ich habe noch nichts unterschrieben! das ordnungsamt hat allerdings meinen namen, seit dem tag, an dem die sohle gegossen wurde!
     
  5. #5 Gast036816, 08.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    entweder du erhältst kurzfristig einen schriftlichen auftrag/vertrag und zeichnest dann für die ausführung verantwortlich. dann musst du auch darauf achten, dass nach den anerkannten regeln der technik gebaut wird oder du ziehst deine erklärung beim amt zurück. dazu reicht ein dreizeiler an das amt.
     
Thema:

ich weiss nicht weiter!!!

Die Seite wird geladen...

ich weiss nicht weiter!!! - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...