faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden

Diskutiere faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich saniere meinen Fußboden - alte Verlegeplatten (rausgenommen) auf alten Dielen (ca 1890 ohne Feder/Nut) hatte jetzt paar Zimmerer hier - die...

  1. jever3

    jever3

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    EF
    ich saniere meinen Fußboden - alte Verlegeplatten (rausgenommen) auf alten Dielen (ca 1890 ohne Feder/Nut)
    hatte jetzt paar Zimmerer hier - die Dielen sind nicht zu sanieren - das Beste wäre sie anzuschrauben und darauf aufzubauen (oder eben alles raus)
    da kam der Vorschlag auf faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden
    hat damit jemand (Langzeit)Erfahrung ?
    und welche Sorten gibt es - zu welchem Preis ?
    insgesamt 3 Zimmer mit zus. 50qm
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    der Faserausgleich verlangt einen relativ stabilen Untergrund. An den glaub ich ohne Nut und Feder nicht so recht.

    Gruß Lukas
     
  3. jever3

    jever3

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    EF
    die Dielen sind im allg. stabil und trocken
    ein paar besonders beanspruchte Stellen könnte man durch OSB Platten ersetzen (um den Eingang z.b.)
    der Zimmerer sagt, das die faserverstärkte Masse eine Verbindung mit dem Holz eingeht
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann soll er machen und dafür haften...

    Wie soll denn der weitere Aufbau dann aussehen (Belag)?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das Problem ist, das die Dielen nicht untereinander verbunden sind. Da bewegen die sich gegeneinander und das zerstört die Spachtelmasse
     
  6. jever3

    jever3

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    EF
    nach längerer Evaluation wurde sich doch für eine klassischere Variante entschieden, da der Boden zu uneben ist für Ausgleichsmasse ...
    Lagerhölzer keilig schneiden und gegebenenfalls Unterfüttern . etwas Schalldämmung durch Dämmstreifen.
    ich hab da jetzt ein Angebot, und da hier kaum sonst ein Konkurrent freie Kapazitäten hat, fehlen mir ein wenig die Vergleichbarkeit und auch sonst die Erfahrung, ob das in der Norm liegt ??

     
Thema: faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausgleichsmasse faserarmiert Holzdielen forum

    ,
  2. nivelliermasse füllhöhe

Die Seite wird geladen...

faserarmierte Nivelliermasse für alten Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

    Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...
  2. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  3. Verpfuschte Nivelliermasse?

    Verpfuschte Nivelliermasse?: Hallo zusammen, wir haben eine Firma beauftragt, um uns mehrere Räume mit Ausgleichsmasse oder Nivelliermasse behandeln zu lassen. Uns ging es...
  4. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  5. nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg

    nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg: Hallo, möchte folgendes fragen: kann ich in drei 40l Eimern je 25kg Nivelliermasse (Tolal 75Kg) nacheinander anrühren und dann ca. 12min....