Kosten für Putz von Q 2 auf Q 3 herstellen

Diskutiere Kosten für Putz von Q 2 auf Q 3 herstellen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, was ungefähr darf es kosten vorhandenen Q 2 Putz auf Q 3 Putz zu bringen? Satteldach mit 5 Gauben, im DG Gipskarton. Und dann ggfs....

  1. #1 kyndall, 08.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    Hi,

    was ungefähr darf es kosten vorhandenen Q 2 Putz auf Q 3 Putz zu bringen? Satteldach mit 5 Gauben, im DG Gipskarton.

    Und dann ggfs. noch Vlies?

    Ort: Großstadt in NRW.
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 kyndall, 09.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    Hallo???

    Das Wetter ist schön, aber gibt es wirklich niemanden, der sich da auskennt???
     
  3. #3 ManfredH, 09.09.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Gegenfrage:
    Was kostet ein Auto? Garage mit 2 Toren, Decke Stahlbeton.
    Und dann evtl. noch Sechsganggetriebe ?
     
  4. #4 Gast943916, 09.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Da auch Q2 ein dehnbarer Begriff ist, würde ich 6 - 10€/qm veranschlagen
     
  5. #5 Gast036816, 09.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit oder ohne reserverad?
     
  6. #6 kyndall, 09.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    eure Gegenfragen verstehe ich nicht. Wenn ihr konkretisieren könntet, welche Angaben noch nötig sind bzw wovon der Preis abhängt, wäre das ja direkt mal eine Hilfe.

    @ Gipser: Vielen Dank, das ist ja schonmal eine gute Orientierung.

    Wäre das dann mit oder ohne VliesTapete?
    Ich vermute mal ohne.
    Angebot von 11TEURO wäre dann also schon recht happig.
     
  7. #7 Gast036816, 09.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei wieviel qm?

    deine eingangsfrage ist mit nichts an daten untersetzt. erst einmal kann niemand das aus der ferne einschätzen. wichtig ist z. b. welche qualität hat euer Q2 tatsächlich. reicht einmal spachteln und schleifen oder sind mehrere arbeitsgänge erforderlich.
    wieviel qm sind an putz und was für ein putz? wieviel qm sind es an trockenbau?

    wenn ich in deinen laden komme und frage was kostet eine tüte erdnüsse, was kannst du dann antworten?
     
  8. #8 kyndall, 09.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ein qm-Preis ist doch schonmal ein sehr guter Ausgangspunkt (von Gipser).
     
  9. #9 kyndall, 09.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ach so und dem potentiellen Erdnusskäufer sag' ich jedenfalls nicht er könne ja auch gleich fragen was ein Auto kostet oder lass' ihn dumm rumstehen.
    Ich würde ihm erklären, dass es bei mir Erdnüsse in den Geschmacksrichtungen xy und den Mengen YXZ gibt. Dann kann er eine informierte Entscheidung treffen. Da ich ja der Fachmann für Erdnüsse bin, würde ich es als meine Aufgabe sehen, ihn darauf aufmerksam zu machen, was für seine Entscheidung wichtig ist.
     
  10. #10 ManfredH, 09.09.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Zugegeben, meine Beiträge sind manchmal ein bisschen provokant formuliert - oft aber auch, um den Fragesteller ein wenig zum Selber-Nachdenken anzuregen.

    Überleg doch mal: Was bitte hat denn die Dachform mit dem Preisunterschied bei der Putzqualität zu tun? Und welchen Einfluss darauf soll die Anzahl der Gaupen haben - noch dazu, wenn im Dachgeschoss (wo sich die Gaupen ja vermutlich befinden?!) überhaupt kein Putz ist, sondern Gipskarton???

    Wichtiger zu wissen wäre in so einem Fall doch, wie gross die vorhandene Putzfläche ist, oder - wenn das nicht bekannt ist - dann evtl. ersatzweise, wieviele Geschosse und welche Wohn- oder Nutzfläche sich unter dem Satteldach und dem nichtverputzen Dachgeschoss befinden.

    Und genau darauf - die Unstimmigkeit zwischen dem, was du wissen willst, und dem, was du als Information dazu mitteilst -wollte ich mit meiner Gegenfrage hinweisen.
     
  11. #11 kyndall, 09.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ja manfred, hab' ich schon verstanden. Aber das Problem mit euch Baufachleuten ist, dass ihr euch nicht mehr auf das Kompetenzniveau eines laien herunterdenken könnt. Ihr setzt viel zu viel voraus. Wenn Ärzte oder Juristen mit euch als medizinischen oder juristischen laien auf dieselbe Weise umgehen würden, wärt ihr - zu Recht- empört. Auf das gebiet des Bauens übertragen heißt das: Ich -und ganz viele andere- als baudepp weiß in vielen Fällen gar nicht, worauf es ankommt, um eine Frage sinnvoll zu stellen.

    Also qm kann ich mit etwas Messen und Rechnen wohl ermitteln. Die Gauben/das Satteldach habe ich erwähnt, weil ich annehmen, dass die bei evtl Tapezieren mit Malervlies den schwierigkeitsgrad erhöhen und damit den zeitaufwand. Und doch, das Vlies hatte ich eingangs erwähnt.
    Es handelt sich im EG um rd 110 qm Wfl, im DG um rd 100 und im Keller um rd 25.
     
  12. #12 Gast036816, 09.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehe ich anders, manche machen es sich ein wenig zu einfach. bei ärzten und juristen weiss man, dass deren fachjargon nur für ihres gleichen bestimmt ist. als verkäuferin sollte du wissen, dass zur preisabfrage mehr notwendig als - was kostet.........?
    das sind fakten und die sollte jeder fragesteller sich vorher überlegen und zusammenstellen können. wenn etwas fehlt, wird da schon gefragt. aber mit nichts herkommen, reicht nicht.
     
  13. #13 susannede, 09.09.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    reine upgrade-position für "dito in q3" wird auch für gk-wände um 2,50 bis 3 eur netto angeboten.

    dann allerdings für tatsächlich ausgeführte m2 wand vorderseite bzw. rückseite.

    schrägen, ecken, gerüstarbeiten bei wenigen massen-m2-flächen verteuern schnell enorm.
     
  14. #14 Gast943916, 09.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Es werden auch Wände, doppelt beplankt, für 25€/qm angeboten, von Leuten ausgeführt die Q3 nicht mal fehlerfrei aussprechen können
     
  15. #15 kyndall, 10.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    hi Rolf,

    'Fachjargon nur für ihresgleichen' - na, ich danke. Wenn diese Fachleute ihren Fachjargon nicht in angemessener Weise für Normalos übersetzen einschließlcih des Aufzeigens von Konsequenzen sind sie metertief in der haftung und das zu Recht. Warum sollten die Architekten und sonstige am Bau involvierte Berufsgruppen da privilegiert sein - sind sie auch nicht, das kann man ja immer wieder in den Urteilen nachlesen, nur findet man die Folgen ihrer Fehl- oder Falschaufklärung zumeist nicht auf dem Friedhof oder im Rollstuhl.
    Und anscheinend ist es ja doch möglich einen qm Preis mindestens grob einzugrenzen und um mehr kann es in einem internet forum ja auch nicht gehen.
     
  16. #16 Gast943916, 10.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Du hast doch was du wolltest, lass ein Angebot machen und dann kannst du entscheiden, aber nicht von hausmeisterdiensten o. ähnlich. die haben meist keine Ahnung
     
  17. #17 kyndall, 10.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ich habe ja schon ein Angebot (11 Teuro für Q3 inkl Aufpreis für Vlies statt Raufase) , pauschaliert, das schien mir schon kräftig. das interesse an solchen Arbeiten scheint nicht sehr hoch hier.
     
  18. #18 Gast943916, 10.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Glaub ich gerne, denn da muss man sein können unter Beweis stellen, und das ist selbst unter Trockenbauer ein Problem....
     
  19. #19 kyndall, 16.09.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    und hier das update, vielleicht ist es ja nochmal hilfreich für andere:

    die Maler rechnen überschlägig ungefähr so: es wird ein Preis für die zu erbringende Leistung pro qm ermittelt, z.B. eben den von Gipser genannten Betrag. Den überschlägigen Preis insgesamt kann man dann mit folgender 'Malerformel' ermitteln: Wohnfläche x 2,8 = zu bearbeitende Fläche.
    Dann hat man schonmal einen Anhaltspunkt;
    die Beurteilung vor Ort kann dann aber recht unterschiedlich ausfallen. manche Maler wollen nur punktuell den vorhandenen Putz nacharbeiten /glätten, andere alle Flächen, manche wollen Acryl in den Ecken anbringen (das habe ich noch nie gehört), manche die Decke grundieren, andere nicht.....
     
  20. #20 Gast036816, 16.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    von solchen formeln halte ich nichts, die passen hinten und vorne nicht. wenn du mit solchen vagen annahmen verträge eingehst, dann kommt das erwachen später schon.
     
Thema: Kosten für Putz von Q 2 auf Q 3 herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies kleben qm preis

    ,
  2. Aufpreis Malervlies

    ,
  3. preisunterschied putzqualität q2 zu q3

Die Seite wird geladen...

Kosten für Putz von Q 2 auf Q 3 herstellen - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Gaube verkleiden: Zink, Schiefer,Putz....KOSTEN?

    Gaube verkleiden: Zink, Schiefer,Putz....KOSTEN?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat. Wir müssen bei unserem Neubau langsam final über die Gaubenverkleidung entscheiden. Wir hätten die...
  5. Putz einfärben, Kosten

    Putz einfärben, Kosten: Hallo zusammen, wir wollen einen kräftigen Orangeton als Aussenfarbe. Nun wogt die Diskussion ob Putz einfärben oder nicht. Der Maler hat...