Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vordach wie auskragende Betonplatte

Diskutiere Vordach wie auskragende Betonplatte im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61

    Vordach wie auskragende Betonplatte

    Hallo Zusammen,

    wir bekommen im Zuge unserer Sanierung auf unseren Altbau ein WDVS mit 200mm Stärke. Meine Frau hätte nun gerne an der Hautüre ein Vordach dass aussieht wie eine auskragende Betonplatte. Glas etc. gefällt ihr alles nicht. Jetzt kann man ja verm. nicht einfach eine Betonplatte an die Fassade hängen, daher die Frage ob es hier etwas gibt, dass so "aussieht" wie als ob :-) Sprich ev. ein leichter Kasten mit einer dünnen Betonschicht der mittels Monatgekonsole trotz WDVS befestigt werden kann. Ist klar geworden was ich meine? Gibt es sowas? Wer wäre der richtige Ansprechpartner dafür?

    Danke.

    Gruss
    PhGer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vordach wie auskragende Betonplatte

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Zitat Zitat von PhGer Beitrag anzeigen
    Wer wäre der richtige Ansprechpartner dafür?..
    arch. und twp.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61
    Aber prinzipiell möglich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    in stahl ja, beton eher nicht. genaueres sagt dir der statiker deines vertrauens.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen