Vordach wie auskragende Betonplatte

Diskutiere Vordach wie auskragende Betonplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bekommen im Zuge unserer Sanierung auf unseren Altbau ein WDVS mit 200mm Stärke. Meine Frau hätte nun gerne an der Hautüre...

  1. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    wir bekommen im Zuge unserer Sanierung auf unseren Altbau ein WDVS mit 200mm Stärke. Meine Frau hätte nun gerne an der Hautüre ein Vordach dass aussieht wie eine auskragende Betonplatte. Glas etc. gefällt ihr alles nicht. Jetzt kann man ja verm. nicht einfach eine Betonplatte an die Fassade hängen, daher die Frage ob es hier etwas gibt, dass so "aussieht" wie als ob :-) Sprich ev. ein leichter Kasten mit einer dünnen Betonschicht der mittels Monatgekonsole trotz WDVS befestigt werden kann. Ist klar geworden was ich meine? Gibt es sowas? Wer wäre der richtige Ansprechpartner dafür?

    Danke.

    Gruss
    PhGer
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    arch. und twp.
     
  3. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Aber prinzipiell möglich?
     
  4. #4 Gast036816, 11.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in stahl ja, beton eher nicht. genaueres sagt dir der statiker deines vertrauens.
     
Thema:

Vordach wie auskragende Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Vordach wie auskragende Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss

    Stahlbetondecke Außenbereich Vordach Riss: Guten Tag liebes Forum, ich bin schon seit 2021 stiller Mitleser ohne seitdem registriert zu sein. Hut ab vor all dem Fachwissen, woran ich mich...
  2. Vordach/Abtropfleiste

    Vordach/Abtropfleiste: Hi Ihr Profis, da die Gartentür nicht bündig mit der Wand ist würde ich gerne den Bereich über der Tür gegen Regen schützen (siehe Foto). Der...
  3. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  4. Vordach richtig befestigen

    Vordach richtig befestigen: Hallo, wir haben uns ein Vordach aus Glas zugelegt, (sowas hier: HORI Vordach Haustür Vision | casando) das ich demnächst an die Wand schrauben...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...