Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar

Diskutiere Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In unserem EFH Keller, KS Mauerwerk haben wir eindringendes Wasser. Wir hatten nun 2 Firmen vor Ort, die beide eine Abdichtung von innen...

  1. #1 FrankWeller, 11.09.2012
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    In unserem EFH Keller, KS Mauerwerk haben wir eindringendes Wasser. Wir hatten nun 2 Firmen vor Ort, die beide eine Abdichtung von innen vorgeschlagen haben. Art. Umfang und Preis unterscheiden sich natürlich. Die eine Firma möchte Horizontal-/Vertikalabdichtung mit Polyacrylat Gel, die andere eine Horizontabdichtung mit 2K Polyurethanprepolymer-Hydrogel durchführen. Wir sind nun etwas ratlos, inwiefern ist das Abdichtungsmaterial überhaupt hier entscheidend für den Erfolg und was sind akzeptable Preise je Meter in etwa. Macht es eher Sinn gleich die ganzen Wände komplett oder aber nur die betroffenen Bereiche großräumig zu versiegeln (gemeint ist hier die Länge, nicht die Höhe)?
    Vielleicht kann der eine oder andere Profi uns hier ein wenig Rat geben, was passt oder wie wir weiter vorgehen sollen. Wir bedanken uns schon einmal im Voraus.
     
  2. #2 Tom1902, 27.10.2012
    Tom1902

    Tom1902

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer und Betonbauermeister
    Ort:
    Krefeld
    Guten
    Tag,
    Wie stellt sich den das
    Problem dar ? Läuft es dauerhaft ? Wie hoch ist der höchste gemessene
    Grundwasserstand im
    Bezug zum
    Gebäude ? Ist eine Flächeninjektion angeboten oder Schleier bzw. Baugrundvergelung ?
    Wobei für mich der erste Step die Analyse sein sollte.
    Grüsse Tom Löcher
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kauf dir einen Sachverständigen ein der dich kompetent Berät und ein Sanierungskonzept erarbeitet. Spart im Endeffekt Geld...
     
Thema:

Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung von innen - Verfahrenswahl, Umfang unklar - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung von innen vs. von außen

    Kellerabdichtung von innen vs. von außen: Kellerabdichtung von innen vs. von außen Hallo zusammen, ich habe vorhin über andere Webseiten von diesem Forum erfahren und habe mir gedacht,...
  4. Kellerabdichtung von innen?

    Kellerabdichtung von innen?: Hallo zusammen, heute treibt mich mal mehr Neugier als Sorge hier her! Neben uns wird eine Mehrfamilienhaus gebaut. Heute (ja, am Feiertag!)...
  5. Kellerabdichtung von innen an der Außenseite???

    Kellerabdichtung von innen an der Außenseite???: Hallo, Der Keller unseres 1982 erbauten Hauses war bislang sozusagen „salztrocken“ bis wir vor 3 Jahren anlässlich der Erneuerung der Terrasse...