Mauerdurchführung Wäschetrockner

Diskutiere Mauerdurchführung Wäschetrockner im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen,...

  1. arothe

    arothe

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Informatiker
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich möchte eine Wanddurchführung (DN100) für einen Abluft-Wäschetrockner einbauen. Ich hatte schon mehrfach eine Konstruktion gesehen, wo die Wanddurchführung nicht an der Wandaußenseite endet, sondern noch etwa 40-50cm über den Putz drübersteht und dann einen formschönen (meist runden) Abschluß hat. Leider finde ich im Netz nur die normalen mit Gitter, die auf den Putz aufgesetzt werden. Kennt jemand das Patent und kann mir einen Hersteller nennen?

    Danke
    André
     
  2. #2 mastehr, 11.09.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein Tipp:

    Wenn Dein Haus energetisch auf einem guten Stand ist: Wirf den Trockner weg und kauf Dir einen Kondenstrocker.
     
  3. Ress09

    Ress09

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Chemnitz
    Wir haben eine Abluftwäschetrockner der mit Erdgas heizt. Einmal trocknen dauert 60min, verbraucht 2kW Erdgas. Für uns perfekt. Hersteller gern per PN.
     
Thema: Mauerdurchführung Wäschetrockner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerdurchführung trockner

    ,
  2. wanddurchführung trockner

    ,
  3. wanddurchführung für trockner

    ,
  4. mauerdurchführung wäschetrockner,
  5. trockner wanddurchführung,
  6. ablufttrockner wanddurchführung,
  7. ablufttrockner bei Wdvs,
  8. durchführung für abluftschlauch trockner,
  9. Mauerdurchführung wdvs www.bauexpertenforum.de,
  10. rtrockner Mauerdurchführung,
  11. ablufttrockner nachträglich ,
  12. möglichkeiten der mauerdurchführung für trockner,
  13. wäschetrockner abluftschlauch wanddurchführung,
  14. wäschetrockner wanddurchführung,
  15. kellerdurchführung wäschentrockner nachträglich verschliessen,
  16. kellerduchführung wäschentrockner nachträglich abdichten ,
  17. kellerduchführung nachträglich abdichten wäschetrockner
Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung Wäschetrockner - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel

    Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel: Hallo zusammen, bei mir finden aktuell Tiefbauarbeiten zur Verlegung neuer Strom-,Gas u. Wasserleitungen statt. Dafür mussten mehre Löcher...
  2. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

    Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  3. Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich

    Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich: Hallo zusammen, ich würde gerne Erdkabel in einem Leerrohr vom Haus zur Garage/Terrasse verlegen, weil jetzt alles relativ offen ist und es so...
  4. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  5. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...