Ergebnis 1 bis 2 von 2

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

Diskutiere terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!?? im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    mücheln
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    7

    terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

    Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet...

    Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an die statiker unter euch...
    Will mir demnächst eine terrasse an unser haus bauen sie,sie soll ungefähr 7,6m lang und ca.3m breit sein plus noch ein ausschnitt für unsere treppe...
    Die terasse ist dann ca.3-3,5meter über den boden...
    Ringsrum bzw auf 6,5m sollen keine mauern hin aber der rest dann schon...(seht euch am besten nachher die zeichnung an kann das schlecht erklären)
    Ich wollte jedenfalls auf die 7,6m 2 stahlträger machen und noch mal auf die 6.5 meter wollte wenigstens 20er doppel T träger nehmen die terrasse soll komplett aus beton gegossen werden jetzt ist meine frage geht des überhaupt halten die doppel t träger die lasten aus ??? ich habe ja zwar noch ca.3,2 m eine mauer aber zur anderen seite sind es ja dann 4,4m um die kurze seite mache ich mir eigentlich keine sorgen nur um die andere...
    Was meint ihr dazu?? Sollte dann denke mal wenigstens eine 20er beton platte werden,oder lieber eine dickere???...sollte ich dann noch bewehrungsmatten rein machen wenn ja doppelt oder einfache ??? die mauern wo die terrasse dann aufliegt sind 25 breit also sollte kein problem sein denke ich....

    Ich habe mal eine Skizze gemacht denkemal da wisst ihr mehr was ich vor habe und was nicht....hoffe die kann euch weiterhelfen ...
    Lg philipp und danke schon mal ....


    ps. bilder schicke ich heute abend hoch lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Erspar Dir die Mühe, lies nochmal die NUB, die Du ja anerkannt hast.

    Keine Aussagen zu statisch relevanten Bauteilen.

    Daher
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen