terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

Diskutiere terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet... Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 1er cabriolet, 12.09.2012
    1er cabriolet

    1er cabriolet

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    mücheln
    Hallo bin neu hier hoffe habe mein beitrag gut genug zusammengefasst und richtig eingeordnet...

    Hätte da mal ein paar fragen an euch bzw. an die statiker unter euch...
    Will mir demnächst eine terrasse an unser haus bauen sie,sie soll ungefähr 7,6m lang und ca.3m breit sein plus noch ein ausschnitt für unsere treppe...
    Die terasse ist dann ca.3-3,5meter über den boden...
    Ringsrum bzw auf 6,5m sollen keine mauern hin aber der rest dann schon...(seht euch am besten nachher die zeichnung an kann das schlecht erklären)
    Ich wollte jedenfalls auf die 7,6m 2 stahlträger machen und noch mal auf die 6.5 meter wollte wenigstens 20er doppel T träger nehmen die terrasse soll komplett aus beton gegossen werden jetzt ist meine frage geht des überhaupt halten die doppel t träger die lasten aus ??? ich habe ja zwar noch ca.3,2 m eine mauer aber zur anderen seite sind es ja dann 4,4m um die kurze seite mache ich mir eigentlich keine sorgen nur um die andere...
    Was meint ihr dazu?? Sollte dann denke mal wenigstens eine 20er beton platte werden,oder lieber eine dickere???...sollte ich dann noch bewehrungsmatten rein machen wenn ja doppelt oder einfache ??? die mauern wo die terrasse dann aufliegt sind 25 breit also sollte kein problem sein denke ich....

    Ich habe mal eine Skizze gemacht denkemal da wisst ihr mehr was ich vor habe und was nicht....hoffe die kann euch weiterhelfen ...
    Lg philipp und danke schon mal ....


    ps. bilder schicke ich heute abend hoch lg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Erspar Dir die Mühe, lies nochmal die NUB, die Du ja anerkannt hast.

    Keine Aussagen zu statisch relevanten Bauteilen.

    Daher :closed:
     
Thema:

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!??

Die Seite wird geladen...

terrasse aus beton...hilfe frage an die statiker unter euch ...!!?? - Ähnliche Themen

  1. 60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?

    60x40x4cm Terrassenplatten (Beton) - Mit oder ohne Fugenkreuz?: Hallo! Mit wurde gesagt, dass Betonplatten für die Terrasse (hier: KANN Fiori 60x40x4cm) auch ohne Fugenkreuze gelegt werden können, ohne dass...
  2. Beton Terrasse rissig!

    Beton Terrasse rissig!: Hallo zusammen, da wir jetzt unsere Terrasse überdacht haben und jetzt die Holzdielen drauf sollen, hab ich mit erschrecken festgestellt das...
  3. Terrasse mit Beton erweitern!!??

    Terrasse mit Beton erweitern!!??: Hallo Zusammen, meine Terrasse besteht aus einer Betonplatte. Aus Platzmangel wollen wir diese jetzt irgendwie erweitern. Jetzt stellt sich nur...
  4. Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?

    Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?: Hallo und guten Tag an alle Wissenden, ich habe ein Problem und erbitte Rat und Hilfe. Im Garten gibt es eine kleine geflieste Plattform,...
  5. Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?

    Terrasse Belag mit Beton ?? Selber gießen?: Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Neubau eine Terrasse betoniert bekommen, auf die wir eigentlich eine Holzterrasse legen wollten. Meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.