Wand mit GK verkleiden

Diskutiere Wand mit GK verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden. Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet...

  1. #1 jogisarge, 12.09.2012
    jogisarge

    jogisarge

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Weinheim
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden.
    Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet werden, da dort Elektroinstallationen gemacht werden
    Die grauen Stellen sowie die roten Markierungen sollen später mit Rauputz verkleidet werden.

    Dies wird meine erste GK-Aktion, aber ich hab schon einiges im Web nachgesehen.

    Ich hab mir folgendes Überlegt:

    In den Betonwänden der Nische sind Holzlatten eingelassen.
    Auf diese befestige ich eine Doppellattung für das Befestigen der GK-Platten.
    Am Boden und an der Decke lasse ich ca. 1cm Luft.
    Links zur Betonwand lasse ich auch 1 cm Luft und rechts zur GK Wand lasse ich die Platten überlappen.

    Zeichnung_Anbau.jpg

    Mir kommen folgende Fragen:
    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die GK-Platten horizontal oder vertikal anbringe ?
    Wie groß sollte der Abstand zwischen den Traglatten sein ?
    Wie werden die Anschlüsse an die Wand und den Boden gemacht ?
    Wie werden Innenecken mit GK gemacht ?
     
Thema:

Wand mit GK verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wand mit GK verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

    Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...
  2. Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand

    Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne einen Ratschlag bezüglich der innen Verkleidung von Außenwänden. Das ganze Haus hat keine Wärmedämmung in...
  3. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

    Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  4. Wand voller Rohre verkleiden

    Wand voller Rohre verkleiden: Hallo zusammen, ich habe viel gesucht, aber wirklich keinen Beitrag gefunden welcher mir in diesem speziellen Fall weiter hilft. Das auf dem...
  5. neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?

    neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?: Hallo, wir wollen einen schon mehrfach umgebauten Kellerraum neu gestalten. Ursprünglich eine Garage, ist der Raum schon seit etlichen Jahren...