Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen

Diskutiere Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, kann ich als Normalanwender den Fehlerspeicher irgendwie löschen oder kann das nur ein Techniker? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden....

  1. #1 rainerS.punkt, 12.09.2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    kann ich als Normalanwender den Fehlerspeicher irgendwie löschen oder kann das nur ein Techniker? Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden.


    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. #2 Achim Kaiser, 12.09.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das ist bei den Regelungsherstellern unterschiedlich geregelt ....

    Bei manchen gehts gar nicht ...
    Bei manchen gehts nur in Teilbereichen ....
    Bei manchen kann der Fehlerspeicher komplett zurückgesetzt werden ...

    Fachmannanleitung kann weiter helfen

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso sollen sie gelöscht werden? Meinst Du die Fehler history liste? Da stehen doch meines Wissens nur die letzten 8 oder 10 Fehler drin.

    Mir wäre nicht bekannt, dass man die so einfach löschen kann. Evtl. durch einen Reset, aber dann fängst Du mit der Programmierung von vorne an. Einfach mal bei Deinem Lieferanten nachfragen ob der einen Trick kennt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 rainerS.punkt, 12.09.2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    Ist nur ein Schönheitsproblem und nervt mich bei der Nutzung: Ohne Fehler kann ich das Einstellrad einfach willd nach links drehen und lande automtisch auf dem Startbildschirm. Mit Fehlern im Speicher lande ich auf der Fehlerliste und muss durch sanftes Drehen gezielt zum Startbildschirm springen.

    Und da der angezeigte Fehler behoben ist, könnte der auch ruhig weg.

    Gruß
    Rainer
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Normalerweise müsste der Fehler verschwinden wenn er behoben ist und nur noch in der Liste im Speicher stehen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Sagen die Unterlagen nichts dazu aus?

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 rainerS.punkt, 12.09.2012
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Nee, habe nur gefunden, dass die letzten 10 in der Liste stehen.
     
Thema: Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant fehler löschen

    ,
  2. vaillant auromatic 620 reset

    ,
  3. vaillant fehlerspeicher löschen

    ,
  4. vaillant ser reset,
  5. vaillant vwl 3s fehlerspeicher löschen,
  6. vaillant fehler quittieren,
  7. vaillant ser,
  8. vaillant gastherme fehler zurücksetzen,
  9. vaillant Heizung Fehler Speicher löschen,
  10. vaillant heizung reset,
  11. fehlerspeicher icovit vaillant löschen,
  12. vaillant wärmepumpe fehlermeldung loeschen,
  13. valiant Therme atmotec plus fehler ser,
  14. vaillant vsc 196 fehlerspeicher löschen,
  15. Vaillant auroMATIC 620 Fehlermeldung,
  16. vaillant therme fehlerspeicher löschen,
  17. vaillant ecotec plus resetten,
  18. vaillant ecotec exclusiv wartung zurücksetzen,
  19. vaillant ecotec plus fehler reset,
  20. vaillant fehler resetten auro compact,
  21. vaillant geotherm Fehler löschen,
  22. vaillant auro compact therme anzeige SEr,
  23. vaillant 620 reset installation,
  24. Vaillant ecotec fehlerliste löschen,
  25. vaillant Fehler ser
Die Seite wird geladen...

Vaillant auroMATIC - Fehlerspeicher löschen - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  2. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  3. Vaillant ecoTec plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen

    Vaillant ecoTec plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unser Warmwasser ist nicht wirklich richtig warm. Beim Duschen muss man schon den Heißwassersteller voll...
  4. Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3

    Problem beim einstellen der Vaillant auroMATIC 620/3: Hallo zusammen, ich habe schon überall gesucht aber konnte keine richtige antwort für mich finden. also ich haben eine Vaillant Heizung...
  5. Steuerung für Vaillant auroCompact VSC S126 - auromatic?

    Steuerung für Vaillant auroCompact VSC S126 - auromatic?: Hallo, in unserem Neubau wurde eine Vaillant auroCompact VSC S126 mit zwei Solarkollektoren eingebaut. Da der Installateur nun über alle Berge...