Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise

Diskutiere Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe folgende Frage. Muß bei einer Garage als Grenzbebauung die Wand auf der Grenze bestimmte Brandschutzbestimmungen...

  1. Vanyel

    Vanyel

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Experten,

    ich habe folgende Frage.

    Muß bei einer Garage als Grenzbebauung die Wand auf der Grenze bestimmte Brandschutzbestimmungen einhalten?
    Ich möchte in Baden-Württemberg eine Holzständergarage auf die Grenze stellen.
    Wenn ja welche?

    Vielen Dank.

    Gruß Markus
     
  2. #2 Der Bauberater, 13.09.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In Ba-Wü sind Garagen in F0 zulässig.
    § 7 Abs. 2 Satz 3 LBOAVO
     
Thema: Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständergarage auf grenze

Die Seite wird geladen...

Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Bebauungsgrenzen/Brandschutzbestimmungen in Hessen

    Bebauungsgrenzen/Brandschutzbestimmungen in Hessen: Hallo, ich bin absolut unerfahren im Bereich Hausbau, plane aber dennoch gemeinsam mit meiner Fraun und meinen Schwiegereltern zwei...