Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise

Diskutiere Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe folgende Frage. Muß bei einer Garage als Grenzbebauung die Wand auf der Grenze bestimmte Brandschutzbestimmungen...

  1. Vanyel

    Vanyel

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Experten,

    ich habe folgende Frage.

    Muß bei einer Garage als Grenzbebauung die Wand auf der Grenze bestimmte Brandschutzbestimmungen einhalten?
    Ich möchte in Baden-Württemberg eine Holzständergarage auf die Grenze stellen.
    Wenn ja welche?

    Vielen Dank.

    Gruß Markus
     
  2. #2 Der Bauberater, 13.09.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    In Ba-Wü sind Garagen in F0 zulässig.
    § 7 Abs. 2 Satz 3 LBOAVO
     
Thema: Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständergarage auf grenze

Die Seite wird geladen...

Brandschutzbestimmungen Garage Grenzbebauung Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  5. Bebauungsgrenzen/Brandschutzbestimmungen in Hessen

    Bebauungsgrenzen/Brandschutzbestimmungen in Hessen: Hallo, ich bin absolut unerfahren im Bereich Hausbau, plane aber dennoch gemeinsam mit meiner Fraun und meinen Schwiegereltern zwei...