Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Deecke abhängen / Dachlatten

Diskutiere Deecke abhängen / Dachlatten im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    1

    Deecke abhängen / Dachlatten

    Hallo zusammen.

    Ich möchte unsere Küche (4,75 mal 2,75 Meter) um 10 cm abhängen.
    Bevor ich mich jetzt vertiefe: Ist das mit Dachlatten und Rigipsplatten realiserbar?
    Es sollen nur ein paar Einbaulampen rein.
    Die Decke selber ist ziemlich alt und "seltsam", was heißt, es ist ein Stahlmattengeflecht mit Putz.
    Wohl schon etwas ölter das Haus ;-).
    Mittlerweile habe ich eine "Umrandung) mit Dachlatten angedübelt und stehe nun etwas deppert da, da die Rigipsplatten doch sehr schwer sind und ich noch keine Zwischenlatten gezogen habe.
    Bin Hobbyheimerker und habe bisher immer hauptsächlich mit Holz gebastelt.
    Und bevor ich Unsinn mache frage ich doch lieber erst mal nach.
    Grüße von Rudi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deecke abhängen / Dachlatten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,908
    Realisierbar ja, aber nicht mit Dachlatten .... zuerst mal feststellen, ob du das darfst (Eigentum oder Mietobjekt) dann überprüfen aus was die Decke genau besteht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen