Deecke abhängen / Dachlatten

Diskutiere Deecke abhängen / Dachlatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich möchte unsere Küche (4,75 mal 2,75 Meter) um 10 cm abhängen. Bevor ich mich jetzt vertiefe: Ist das mit Dachlatten und...

  1. #1 Ruveg1957, 12.09.2012
    Ruveg1957

    Ruveg1957

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen.

    Ich möchte unsere Küche (4,75 mal 2,75 Meter) um 10 cm abhängen.
    Bevor ich mich jetzt vertiefe: Ist das mit Dachlatten und Rigipsplatten realiserbar?
    Es sollen nur ein paar Einbaulampen rein.
    Die Decke selber ist ziemlich alt und "seltsam", was heißt, es ist ein Stahlmattengeflecht mit Putz.
    Wohl schon etwas ölter das Haus ;-).
    Mittlerweile habe ich eine "Umrandung) mit Dachlatten angedübelt und stehe nun etwas deppert da, da die Rigipsplatten doch sehr schwer sind und ich noch keine Zwischenlatten gezogen habe.
    Bin Hobbyheimerker und habe bisher immer hauptsächlich mit Holz gebastelt.
    Und bevor ich Unsinn mache frage ich doch lieber erst mal nach.
    Grüße von Rudi
     
  2. #2 Gast943916, 12.09.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Realisierbar ja, aber nicht mit Dachlatten .... zuerst mal feststellen, ob du das darfst (Eigentum oder Mietobjekt) dann überprüfen aus was die Decke genau besteht
     
Thema:

Deecke abhängen / Dachlatten

Die Seite wird geladen...

Deecke abhängen / Dachlatten - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  5. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...