Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau

Diskutiere Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe mal wieder ein kleines Problem in meiner Bastelbude. Der Dachdecker macht die luftdichte Ebene. Der Dachdecker hat...

  1. Kermit

    Kermit

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Ort:
    Willich
    Hallo !

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem in meiner Bastelbude.

    Der Dachdecker macht die luftdichte Ebene.
    Der Dachdecker hat gejammert, er würde seine Folie nicht vernünftig verkleben können, weil der Elektriker die Kabel zu wild verlegt hat. Sein Vorschlag war, die Kehlbalkenlage in die Luftdichte Ebene einzubeziehen. Ich hatte damals nicht richtig verstanden worum es geht, und an den Architekten verwiesen. Der hat sich dann mit dem Dachdecker besprochen, und dem Vorschlag zugestimmt.

    Den Architekten mussten wir mittlerweile rauswerfen...

    Nun hat der Dachdecker seine Folie verlegt, und ist bei einer Abkastung für Steigleitungen angekommen. Dort liegen Abwasserrohre und jede menge Elektroleitungen. Laut Dachdecker müsste jetzt dieser Kasten Horizontal Luftdicht werden, aber dort besteht jetzt natürlich das selbe Problem wie vorher, jede menge Kabel usw. Der Trockenbauer guckt mich mit großen Augen an und hat keine Ahnung wie er das hinbekommen soll. Ich gucke mit großen Augen zurück.
    Große Umbauaktionen sind nicht mehr möglich, da der Zeitplan extrem eng ist mittlerweile. (Wir haben zu lange dem Architekten vertraut)

    (Leider muss ich im Moment alles alleine regeln. Es ist nicht leicht jemanden zu finden der Zeit und Lust hat sich um eine halb fertige Baustelle zu kümmern. Habe schon einige Architekten angerufen und nur Absagen bekommen. Wenn jemand aus der Gegend sich berufen fühlt, bitte melden ;) )


    Vielleicht hat ja jemand eine idee...


    Grüße
    Marc
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    luftdichtüberzieher - eisedicht, proclima .. namevergessen u.ä. - an die
    luftdichte ebene anschliessen.
    oft ist zumindest im teilbereich ein harter untergrund (osb, gkb, gf o.ä.) gut ..
     
Thema:

Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene

    OSB-Dehnung-Spalt Abkleben luftdichte Ebene: Hallo, ich habe eine Frage zum Abkleben von OSB-Platten mit geeignetem Klebeband, um eine luftdichte Ebene herzustellen. Müssen die...
  2. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

    Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  3. Luftdichte Ebene im Bereich des Trockenbaus

    Luftdichte Ebene im Bereich des Trockenbaus: Hallo zusammen, reicht es den 'Putz' so dünn aufzutragen um eine Luftdichtheit im Bereich des Trockenbaus zu erreichen? Wie sieht es mit dem...
  4. Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen

    Austausch HST bei FBH, wie luftdichte Ebene herstellen: Hallo, unsere HST hat eine verbleibende Schwelle zwischen OKFF und OK HST-Schwelle von ca. 6cm. Entweder Archi oder Fensterbauer hat falsch...
  5. Luftdichte Ebene durchlöchert und falsche Lattung

    Luftdichte Ebene durchlöchert und falsche Lattung: hallo allerseits:winken wir haben mit einem Architekten ans bestehende haus angebaut und haben hier so einige Probleme - vorallem mit der...