Steinzeugrohr auf KG Rohr

Diskutiere Steinzeugrohr auf KG Rohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Ich will morgen meinen Kanalanschluss machen, hatten noch ne Grube vorher. Jetzt weiß ich nicht genau was ich dafür brauch. Es geht um ein...

  1. #1 whosdrunk, 14.09.2012
    whosdrunk

    whosdrunk

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kleinich
    Hallo. Ich will morgen meinen Kanalanschluss machen, hatten noch ne Grube vorher. Jetzt weiß ich nicht genau was ich dafür brauch. Es geht um ein Übergangsstück und ich weiß nicht, ob es sowas gibt. Aus dem Haus kommt ein Steinzeugrohr. Es hat einen Innendurchmesser von ca 10 cm, außen ca. 13 cm (Spitzende). Hier brauche ich einen Adapater auf 150 KG Rohr. Ist das üblich / erhältlich? Ich frage, weil ich zumindest im Netz immer nur Adapter sehe, die von größeren Steinzeugrohr auf kleines KG / PVC Rohre gehen. ICh wollte mir das heute im Baumarkt besorgen. Vielen Dank schonmal.
     
  2. #2 Manfred Abt, 14.09.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    im Baustoffhandel, nicht Baumarkt sollte man dir helfen können.
     
  3. LaSc

    LaSc

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    frag im Baustofffachhandel nach einem Übergang Steinzeug Spitzende auf KG DN 100 und nach einer KG Reduzierung 100/150! So bestelle ich die immer und hat bisher immer geklappt!

    MfG
     
Thema: Steinzeugrohr auf KG Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinzeugrohr ddr maße

    ,
  2. Maße Steinzeugrohre aus dem Jahr ca 1935-1940

    ,
  3. ddr tonrohr maße

    ,
  4. tonrohr mit pvc rohr abtichten,
  5. standardmaße steinzeugrohre,
  6. übergang steinzeugrohr auf kg rohr,
  7. übergsnsdichting für kg rohre und steinzeugrohre
Die Seite wird geladen...

Steinzeugrohr auf KG Rohr - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Steinzeugrohr ?

    Asbest in Steinzeugrohr ?: Hallo zusammen, ich hab nochmals eine weitere Frage zum Thema Asbest. Da ich in Kürze alte Steinzeugrohre ( Details siehe Bilder, dunkel braun)...
  2. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

    Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...
  3. Steinzeugrohr

    Steinzeugrohr: Hallo Leute ich habe ein Stück aus einem Steinzeugrohr geflext um in das Abwasserrohr schauen zu können. Da der Wurzeleinwuchs nur minimal ist...
  4. Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen

    Altes Steinzeugrohr (rillen) an KG Rohr anschließen: Hallo zusammen... Wir wollen in der nächsten Zeit Pflastern... Dazu habe ich an der stelle von der Regenrinne schon angefangen etwas frei zu...
  5. Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?

    Steinzeugrohr Muffe gerissen, Riss bis weit ins Rohr hinnein. Was tun?: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Durch Wasser im Keller wurde ich gezwungen mein Haus an der einen Seite...