Terrassentüren verschieden hoch

Diskutiere Terrassentüren verschieden hoch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Fertigteilhaus in Massivholzbauweise und beim Einbau des Estrichs festgestellt,daß die Terrassentüren bis zu 2 cm...

  1. #1 salvatore11, 14.09.2012
    salvatore11

    salvatore11

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    wien
    Hallo, habe ein Fertigteilhaus in Massivholzbauweise und beim Einbau des Estrichs festgestellt,daß die Terrassentüren bis
    zu 2 cm unterschiedlich hoch sind.Also richtete ich mich mit dem Estrich nach der niedrigsten Tür um keine Probleme mit der Höhe zu bekommen.Als ich die Fertighausfirma damit konfrontierte,meinten sie zwar,daß es deren Fehler war,aber zum jetzigen Zeitpunkt könne man da nichts mehr machen. Man werde sich auf eine Preisminderung mit mir einigen. Da der Höhenunterschied nicht so groß sei,handle es sich aus deren Sicht nicht um einen erheblichen Mangel.
    Kann mir jemand sagen,in welcher Größenordnung in so einem Fall die Preisminderung geltend gemacht werden kann?
    Für mich ist der Mangel sehr wohl erheblich.
    Es sind im EG 4Türen (1 Eigang,3 Terrasse)und im OG 3 Türen (3 Terrasse) davon betroffen.

    lg. Mario
     
  2. #2 Gast036816, 14.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst allenfalls pro tuer das aufdoppeln einer leiste oder eines profils ansetzen, wenn es der profi macht, dann kostet der meter aufdoppeln vielleicht 50 euro.

    was hast du denn fuer ein profilsystem?
     
  3. #3 salvatore11, 23.09.2012
    salvatore11

    salvatore11

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    wien
    Ich weiss nicht genau was du meinst. Die Türen sind von Gaulhofer und das Problem das ich habe,sind die unterschiedlichen Höhen der Türflügel zum Fliesenboden. Ein rein optischer Mangel.
     
  4. #4 Gast036816, 23.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die türen wurden nicht nach meterriss gesetzt. stell einmal fotos von hoch und tief mit zollstock ein.
     
  5. #5 schriebs71, 24.09.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Bevor wir Leisten aufdoppeln, sollten wir erst mal wissen, was es für Türen sind! Holz, Holz-Alu, oder Kunststoff.

    Gruss Schriebs 71
     
Thema:

Terrassentüren verschieden hoch

Die Seite wird geladen...

Terrassentüren verschieden hoch - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  3. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  4. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...
  5. Terrassentür mit Stufe!?

    Terrassentür mit Stufe!?: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...