Frage wegen Garage

Diskutiere Frage wegen Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, mein erster Beitrag beginnt logischerweise mit einer ( blöden ? ) Frage: Ich bin in Begriff mir eine Garage direkt...

  1. garage

    garage

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Lohfelden
    Hallo liebe Bauexperten,

    mein erster Beitrag beginnt logischerweise mit einer ( blöden ? ) Frage:

    Ich bin in Begriff mir eine Garage direkt ans Haus zu bauen. Also 2 Wände, einen Sturz mit Ringanker.
    Zeichnung habe ich schon com Architekten ( vom Bauantrag ) aber keine Statik - wir hatten die Garage aus finaziellen Gründen später bauen wollen.
    Jetzt meine Frage :
    Ist eine Statik zwingend notwendig?
    Kann man nicht Erfahrungswerte anwenden ?
    Gruß Garage

    :-)
     
  2. #2 Gast036816, 15.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein - selbst wenn du eine fertiggarage nimmst, dann gibt es dafür eine typenstatik.
     
  3. garage

    garage

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Lohfelden
    Schade ... aber dachte ich mir schon ....
    Eine Frage fällt mir noch ein :
    Eine Nebeneinganstür hab ich am Haus, diese führt dann direkt in die Garage. Ich glaube nicht das es sich um eine Feuerfeste ( oder hämmende ) Tür handelt.
    Muß die Tür ersetzt werden ?
    Danke nochmal
    Gruß
     
  4. #4 Baufuchs, 15.09.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ja, gegen T30 Tür tauschen.
     
  5. garage

    garage

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Lohfelden
    Danke für die Info

    Gruß
     
Thema:

Frage wegen Garage

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Garage - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Silikon

    Frage wegen Silikon: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen eine neue Küche bekommen. Die Möbel riechen recht neutral. Gestern kam die Firma nochmal, um den...
  2. Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau

    Frage wegen Mineral/Stein/Glasfaserwolle in Fugen zwischen Wand und Betondecke im Altbau: Hallo, ich habe eine Betondecke auf einer Balkendecke, wohl eine ältere Version von einer aktuellen Holz-Beton-Verbunddecke, auf der nach...
  3. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

    Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...