Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage

Diskutiere Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von copper1950
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    15

    Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage

    Es geht um eine Großraumgarage von Zapf
    Typ Massiv B 600/607 H 212.

    Die Info, das es sich da um eine 2-teilige Garage handelt, habe ich von einem Bauingenieur bekommen
    (auf Anfragen dazu habe ich leider bis heute keine Antwort von den Zapf Vertretern bekommen),
    er sagte mir auch das diese so zusammen gesetzt wird wie auf dem Bild oben zu sehen.

    Wenn das so wäre, dann müssen die Fundamente wohl in Längsrichtung ausgerichtet werden.
    Frage: Wie weit von der linken und rechten Seite benötige ich diese?

    Sollte die Garage so zusammengesetzt sein wie auf dem Bild unten zu sehen,
    dann wären wohl die Fundamente quer zu betonieren.

    Muß dann das Fundament hinten abgewinkelt werden, also auch bis unter den Türausschnitt reichen,
    damit die Garage nicht "abknickt", sich also Risse bilden könnten?



    PS. Es ist ein Hanggrundstück das nach hinten abfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Für so was gibt es eine Statik, die von der Firma Zapf zur Verfügung gestellt werden sollte...

    Anders würd ich so was nicht ausführen...

    Und wenn die nicht mit mir kommunizieren wollen will ich mit denen kein Geschäft machen...

    Sorry...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Baufuchs
    Gast
    Nutzungsbedingungen:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    planfix
    Gast
    Zusammensetzung wie unteres Bild.

    Fundamentpläne gibts vom Hersteller, die solltest Du mit AB bekommen.

    Die Garagen werden auf je 4 Kunststoffklötzchen an den Ecken gesetzt, so sind diese berechnet.
    Sollte Dein Fundament ins Rutschen kommen können, so sollte der Statiker oder BU vor Ort Abhilfe zu schaffen wissen.

    Die Garagen werden also nur auf 4 Klötzchen gesetzt, dafür brauchst du nix abwinkeln oder unterstützen, denn das macht garantiert Risse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen