Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage

Diskutiere Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Es geht um eine Großraumgarage von Zapf Typ Massiv B 600/607 H 212. Die Info, das es sich da um eine 2-teilige Garage handelt, habe ich von einem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 copper1950, 16.09.2012
    copper1950

    copper1950

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Neuburg an der Donau
    Es geht um eine Großraumgarage von Zapf
    Typ Massiv B 600/607 H 212.

    Die Info, das es sich da um eine 2-teilige Garage handelt, habe ich von einem Bauingenieur bekommen
    (auf Anfragen dazu habe ich leider bis heute keine Antwort von den Zapf Vertretern bekommen),
    er sagte mir auch das diese so zusammen gesetzt wird wie auf dem Bild oben zu sehen.

    Wenn das so wäre, dann müssen die Fundamente wohl in Längsrichtung ausgerichtet werden.
    Frage: Wie weit von der linken und rechten Seite benötige ich diese?

    Sollte die Garage so zusammengesetzt sein wie auf dem Bild unten zu sehen,
    dann wären wohl die Fundamente quer zu betonieren.

    Muß dann das Fundament hinten abgewinkelt werden, also auch bis unter den Türausschnitt reichen,
    damit die Garage nicht "abknickt", sich also Risse bilden könnten?



    PS. Es ist ein Hanggrundstück das nach hinten abfällt.
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Für so was gibt es eine Statik, die von der Firma Zapf zur Verfügung gestellt werden sollte...

    Anders würd ich so was nicht ausführen...

    Und wenn die nicht mit mir kommunizieren wollen will ich mit denen kein Geschäft machen...

    Sorry...
     
  3. #3 Baufuchs, 16.09.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen:

    :closed:
     
  4. #4 planfix, 16.09.2012
    planfix

    planfix Gast

    Zusammensetzung wie unteres Bild.

    Fundamentpläne gibts vom Hersteller, die solltest Du mit AB bekommen.

    Die Garagen werden auf je 4 Kunststoffklötzchen an den Ecken gesetzt, so sind diese berechnet.
    Sollte Dein Fundament ins Rutschen kommen können, so sollte der Statiker oder BU vor Ort Abhilfe zu schaffen wissen.

    Die Garagen werden also nur auf 4 Klötzchen gesetzt, dafür brauchst du nix abwinkeln oder unterstützen, denn das macht garantiert Risse.
     
Thema: Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapf fundamentplan

Die Seite wird geladen...

Fundamentausrichtung bei einer Zapf Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Zapf Fertiggarage verbreitern

    Zapf Fertiggarage verbreitern: Hallo liebe Gemeinde. Es geht um unsere zapf fertiggarage die wir verbreitern möchten zu einer Großraumgarage. Da ein Abriss und komplett Neubau...
  2. Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?

    Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?: Unsere Fenster sind von "Dyna" und haben Beschläge von "Roto". Das habe ich mir heute angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die vielleicht schon...
  3. Zapf-Garage mit Carport und Satteldach

    Zapf-Garage mit Carport und Satteldach: Hallo Experten, ich muss auf meine Fertiggarage von Zapf und den gepalnten Carport ein Satteldach bauen. Jetzt stellt sich die Frage, kann ich ein...
  4. Risse in Zapf - Fertiggarage ausbessern

    Risse in Zapf - Fertiggarage ausbessern: Hallo Leser, ich bitte euch um euren Rat und Hilfe. Ich möchte gerne die Risse in meiner Beton Fertiggarage von Zapf nachhaltig ausbessern. Die...
  5. Fußabdrücke im Bitumen des Garagendachs - Zapf Baumangel

    Fußabdrücke im Bitumen des Garagendachs - Zapf Baumangel: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage bei Zapf GmbH gekauft. Das Dach wollte ich von einer anderen Firma begrünen lassen, da mir die 2.500 € bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.