welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller

Diskutiere welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo, hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der...

  1. #1 spidermanblau82, 16.09.2012
    spidermanblau82

    spidermanblau82

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    hallo,
    hab da kurz ne frage, welche trittschalldämmung kann ich gut unter dem laminat legen im wohnzimmer, ich habe kein keller quasie liegt der laminat auf der bodenplatte, estrich wurde ganz normal verlegt mit der vorgegebene dämmung nach enev 2009
    ist es sinnvoll eine 5mm trittschalldämmung zu nehmen als zusätzliche wärmedämmung damit der laminat im winter nicht so kalt ist=?

    gruss Dario
     
  2. #2 Evilguy, 20.09.2012
    Evilguy

    Evilguy

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schriftsteller
    Ort:
    Potsdam
    ich möchte mich in die frage gern mit einklinken bevor ich ein neues thema aufmachen muss.
    ich benötige ebenfalls eine unterlage für mein laminat, aller dings besitze ich ne fussbodenheizung. also benötige ich dampbremse und trittschall in einem.
    ich bin hier auf was günstiges gestossen http://www.roller.de/laminatunterlage/002317001700/?utm_source=googlebase&utm_medium=organic kann ich das dafür benutzen? oder was gibts für günstige alternativen? (ich will auf keinen fall das goldene zeug was ier mit 7 euro der qm zubuche schlägt)
     
  3. #3 spidermanblau82, 20.09.2012
    spidermanblau82

    spidermanblau82

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Borken
    hat sich bei mir bereits erledigt
     
Thema: welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trittschalldaemmung bei roller

Die Seite wird geladen...

welche trittschalldämmung unter laminat im wohnzimmer (EG) ohne keller - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  5. Interpretation Messung der Trittschalldämmung

    Interpretation Messung der Trittschalldämmung: Hallo zusammen, unser Bauträger hat eine Messung des Trittschalls bei uns vorgenommen. Kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Boden EG...