Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fenster dicht ohne Fugendichtband?

Diskutiere Fenster dicht ohne Fugendichtband? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beruf
    Laie
    Beiträge
    86

    Frage Fenster dicht ohne Fugendichtband?

    Hallo Allerseits,
    bei meinen Fenstern erkenne ich weder innen noch aussen irgendwelche Fugendichtbänder. Ist das trotzdem so korrekt?

    20120915_141424.jpg20120915_141419.jpg20120915_141451.jpgAussen.jpg

    Viele Grüße

    Jojo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenster dicht ohne Fugendichtband?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Glasermeister Fensterbau
    Beiträge
    1,023
    Was ist vereinbart??

    So wie es jetzt aussieht, ist es Murks!!! Oh je, wann hört das endlich mal auf?????????

    Gruss Schriebs 71
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beruf
    Laie
    Beiträge
    86
    Vereinbart ist "Einbau nach dem Stand der Technik".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Rheintal Oberrhein Murg
    Beruf
    dipl.-ing.
    Beiträge
    1,082
    Anerkannten Regeln der Technik wäre besser gewesen, wenn der Gipser entsprechende Leisten anbringt kann es doch noch was werden....
    Beispiele siehe seite 10, da werden Abdichtungen mit Acryl/Silikon als Stand der Technik beschrieben:

    http://shop.berner.eu/berner/15/medi...termontage.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beruf
    Laie
    Beiträge
    86
    Meinst du Die Anputzleisten? Ich hab inzwischen das Fugendichtband gezeigt bekommen. Es scheint sowas wie in deinem Prospekt beschrieben zu sein. Man muss sich das als ein profiltiefes Bandvorstellen, dass sich ohne gegendruck auf eine höhe von ca. 10cm ausdehnt. Wirkt so gesehen doch recht solide.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen