Fenster dicht ohne Fugendichtband?

Diskutiere Fenster dicht ohne Fugendichtband? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, bei meinen Fenstern erkenne ich weder innen noch aussen irgendwelche Fugendichtbänder. Ist das trotzdem so korrekt?...

  1. #1 Jojo0123, 16.09.2012
    Jojo0123

    Jojo0123

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    München
    Hallo Allerseits,
    bei meinen Fenstern erkenne ich weder innen noch aussen irgendwelche Fugendichtbänder. Ist das trotzdem so korrekt?

    20120915_141424.jpg 20120915_141419.jpg 20120915_141451.jpg Aussen.jpg

    Viele Grüße

    Jojo
     
  2. #2 schriebs71, 17.09.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Was ist vereinbart??

    So wie es jetzt aussieht, ist es Murks!!! Oh je, wann hört das endlich mal auf?????????

    Gruss Schriebs 71
     
  3. #3 Jojo0123, 17.09.2012
    Jojo0123

    Jojo0123

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    München
    Vereinbart ist "Einbau nach dem Stand der Technik".
     
  4. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
  5. #5 Jojo0123, 19.09.2012
    Jojo0123

    Jojo0123

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    München
    Meinst du Die Anputzleisten? Ich hab inzwischen das Fugendichtband gezeigt bekommen. Es scheint sowas wie in deinem Prospekt beschrieben zu sein. Man muss sich das als ein profiltiefes Bandvorstellen, dass sich ohne gegendruck auf eine höhe von ca. 10cm ausdehnt. Wirkt so gesehen doch recht solide.
     
Thema: Fenster dicht ohne Fugendichtband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugendichtband für fenster

Die Seite wird geladen...

Fenster dicht ohne Fugendichtband? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  3. Wie dicht müssen Fenster sein?

    Wie dicht müssen Fenster sein?: Hallo Experten, meine Frage ist folgende, wie dicht müssen eigentlich Fenster sein. Ich weiß, dass es Tabellen gibt, in der die...
  4. Fenster im Neubau dichten nicht richtig

    Fenster im Neubau dichten nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben ein Problem bei unseren Fenstern am Neubau: Die Fenster sind eingestellt, dass sie mit den Dichtungen anliegen....
  5. JUhuuu ... die Fenster sind drin! Selbst an das stellenweise rausschneiden der Dicht~

    JUhuuu ... die Fenster sind drin! Selbst an das stellenweise rausschneiden der Dicht~: ~ung hat der Fensterbauer gedacht ... Hallo, meine anfängliche Freude über die neuen Fenster wurde schnell getrübt. Eigentlich hatte der...