Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    185

    Wohnkeller mit Gipsprodukt, oder Zementprodukt spachtteln?

    Hallo,

    wir haben einen Kellerraum als Wohnraum realisiert. Der Raum besteht aus 3 Beton-Außenwänden und einer gemauerten Innenwand und hat eine Fußbodenheizung. Die Betonwände sollen jetzt einen dünnen Putz erhalten (ca. 2mm), damit die Lunker verschwinden. Ich habe unseren Bauleiter und zwei Maurer gefragt, alle haben sie zu einem Gipsbasiertem Spachtel geraten. Die Frage, ob zementbasiert nicht eher geeignet sei, verneinten sie mit Hinweis auf den als Wohnraum genutzten Keller, der ja keine Waschküche sei. Was empfehlt Ihr mir?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohnkeller mit Gipsprodukt, oder Zementprodukt spachtteln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Wenn dieser Raum tatsächlich trocken (auch von außen) ist,
    spricht nichts gegen gipshaltige Baustoffe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    BaWü
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    185
    Wenn dieser Raum tatsächlich trocken (auch von außen) ist,
    Hm - der Bau ist gerade abgeschlossen - also aus Erfahrung kann ich da nichts sagen. Wenn ich sage, daß er bisher trocken ist, dann hat das wahrscheinlich nicht allzuviel Aussagekraft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von hotWolf Beitrag anzeigen
    Wenn ich sage, daß er bisher trocken ist, dann hat das wahrscheinlich nicht allzuviel Aussagekraft.
    Richtig - und ich kann da auch nicht mehr dazu schreiben, als das was schon da steht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen