baugenehmigung garage.. verschieben möglich?

Diskutiere baugenehmigung garage.. verschieben möglich? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] ich hab eine frage bzgl. des bebauungsplans. dürfen wir die garage innerhalb des baufensters setzen wie wir möchten? wir haben...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    Garagenbebauungsplan.jpg

    ich hab eine frage bzgl. des bebauungsplans.
    dürfen wir die garage innerhalb des baufensters setzen wie wir möchten?
    wir haben überlegt die garage etwas weiter nach hinten zu setzen, damit wir einen schutz an der terasse auf der nördlichen seite haben.
    damit würde die garage um 2m nach hinten verschoben (von der straße aus).
    oder müssen wir dafür eine neue baugenehmigung erstellen lassen?
     
  2. #2 Baufuchs, 17.09.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Abweichungen von den genehmigten (oder den im Freistellunsgverfahren eingereichten) Bauzeichnungen sind (vorausgesetzt die Festsetzungen des B.-Plans sind eingehalten) entweder per Tektur (Nachtrag zum Bauantrag) oder bei Freistellungsverfahren durch Einreichen neuer Unterlagen dem Bauamt anzuzeigen.

    Wenn Freistellungsverfahren empfiehlt es sich vorab mit dem Bauamt zu sprechen. (Welche Unterlagen/welches Verfahren).
     
  3. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    huhu,

    hab heute mit dem bauamt gesprochen.
    ich darf alles alleine einreichen.. muss "nur" im lageplan die garage neu einzeichnen.. dann das ganze zeugs von der fertiggarage dazu und einen neuen antrag.. mal sehen ob das so wirklich akzeptiert wird.

    lg
     
  4. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    wurde alles ohne probleme akzeptiert, da wir im b-plan liegen.
    keine weiteren papiere vom GU notwendig.. so zahlen wir halt nur die 50€ gebühr, aber so ist alles rchtlich i.o :-)
     
Thema: baugenehmigung garage.. verschieben möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage 5m nach hinten verschieben

    ,
  2. Garage versetzen Genehmigung

    ,
  3. versetzen einer Garage genehmigungspflichtig?

    ,
  4. Kann man garage weiter versetzen trotz bsuantrag,
  5. garage nach hinten versetzt,
  6. doppelgarage versetzen,
  7. Garage versetzen,
  8. fertiggaragen verschieben,
  9. garage auf Bauantrag verschieben,
  10. freistellungsverfahren baugesuch,
  11. garage freistellungsverfahren,
  12. nach freistellungsverfahren wand verschieben
Die Seite wird geladen...

baugenehmigung garage.. verschieben möglich? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Garage

    Baugenehmigung Garage: Hallo zusammen, evtl. kann mir ja jemand bei unserem aktuellen Problem einen Tipp geben. Wir wollen in Niedersachsen ein Haus inkl....
  2. Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m

    Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m: Hi, Bin neu hier und habe in nächster Zeit wohl so einige Unklarheiten vor mir;-);-) Wir werden zeitnah im Raum Baden-Württemberg ein...
  3. Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben

    Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben: Wir möchten aber kein Giebeldach auf unsere Garage bauen, in der Satzung der Gemeinde steht aber drin das wir eines haben müssen. Der Bau ist seit...
  4. Baugenehmigung BW Garage?

    Baugenehmigung BW Garage?: Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...
  5. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...