Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller?

Diskutiere Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich saniere zur Zeit ein EFH aus den 50ern und der Keller wurde von außen abgedichtet. Der Putz innen wurde abgeschlagen und...

  1. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich saniere zur Zeit ein EFH aus den 50ern und der Keller wurde von außen abgedichtet. Der Putz innen wurde abgeschlagen und der Keller mittels Bautrocknern entfeuchtet. Auf die Wände kommt ein Kalk-Zementputz. Diesen möchten wir gerne in Eigenleistung streichen. Welche Art von Farbe würdet Ihr hier empfehlen? Vielleicht könnt ihr mir auch ein konkretes Produkt per PN nennen?

    Danke und Gruß
    Julia
     
  2. #2 Hundertwasser, 18.09.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Am besten eine Innensilikatfarbe eines renommierten Herstellers.
     
Thema:

Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller? - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

    Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  2. Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz

    Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz: Hallo werte Forenteilnehmer, wir stehen derzeit vor der Frage, welche Art Farbe wir am Besten für unsere Innenwände verwenden sollen. Hier ein...
  3. Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?

    Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?: Hallo, ist eine Dispersionsfarbe oder eine Silikatfarbe die richtige Wahl für den Kalk-Zement Putz im Keller?
  4. welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

    welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?: Hallo Experten, wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum...
  5. Welche Farbe im Neubau auf Gips-Kalk-Putz

    Welche Farbe im Neubau auf Gips-Kalk-Putz: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau Knxxx MP75 G/F Gips-Kalk-Putz, den der Stukkateur in der Oberflächenstruktur auch genau so...