Anhydritestrich in der Garage wie behandeln

Diskutiere Anhydritestrich in der Garage wie behandeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben eine DH-Hälfte komplett saniert und eine Garage davor betonieren lassen. Dort wurde leider Anhydritestrich...

  1. #1 AndreasF, 18.09.2012
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo liebe Experten,

    wir haben eine DH-Hälfte komplett saniert und eine Garage davor betonieren lassen. Dort wurde leider Anhydritestrich verlegt. Nun - leider zu spät - weiß ich, das Anhydritestrich eigentlich nicht in die Garage gehört.
    Vom Aufbau her sieht es so aus: Betonplatte, 2 Schichten Schrenzlage, Anhydritestrich. Was kann ich tun, außer alles rückzubauen, um meine Garage Wasserfest zu machen. Ich habe überlegt Fliesen zu legen. Es gibt doch aber auch in Parkhäusern so einen stabilen, rauhen Belag. Mit Ölfarbe streichen ist wohl nicht das richtige, wenn ich mit Split in die Garage fahre, dann kratze ich mir die Ölfarbe auf, Wasser läuft rein und das ist dann wohl noch schlimmer, weil das Wasser nichtmehr raus kann. Für Ideen und Tipps bin ich jetzt schon dankbar. Wäre schade, wenn ich im kommenden Winter meine Garagen nicht nutzen könnte.

    Danke
    Andi
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Baut es auf und reisst es nieder, habt ihr Arbeit immer wieder!

    Schmeiss den Mist raus. Mach einen Zementestrich mit Hartstoff und geglättet rein. Imprägnierung (Wasserglas) ist auch kein Fehler, dann klapts sogar dieses Jahr noch locker.


    Wie ist denn der AE da reingekommen? Durch einen Unfall? Der Estrichleger darf keinen AE in eine Garage legen, ohne Bedenken schriftlich anzumelden, und auf die möglichen Folgen hinzuweisen! Sonst haftet er dafür.
     
  3. #3 Gast036816, 19.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zeig deinem estrichleger den mangel an und fordere ihn auf die mangelhafte leistung gegen eine mangelfreie zu ersetzen. du wirst wahrscheinlich mit dem anhydrit in der garage nur kurze zeit freude haben.
     
  4. #4 AndreasF, 24.09.2012
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Danke für die leider niederschmetternden Antworten. Ich werde mal mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen und hier wieder berichten. Warum macht man sowas, wenn man als Estrichleger weiß, das das absoluter Schrott ist.
    Danke
    Andi
     
  5. #5 gunther1948, 24.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sehe vielleicht eine möglichkeit mit einer epoxi-beschichtung, aber nur vielleicht muss geprüft werden.

    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 AndreasF, 24.09.2012
    AndreasF

    AndreasF

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Winnenden
    Hallo gunther 1948, danke für deinen Post. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, das der Estrichleger damals gesagt hat, das man den Estrich noch mit einer Schicht versehen muß. Leider ist dieser grade im Urlaub und die ganzen Resonanzen lassen mich doch sehr zweifeln, ob der Estrich das richtige ist. Die Garage hat ca. 60qm. Rauskloppen ist also wirklich meine letzte Lösung. Aber frustrierend ist das schon.
     
  7. #7 Gast036816, 24.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Gunther - deinem vorschlag kann man nur folgen, wenn der estrich auf einer lage schweissbahn liegen wuerde!
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    und alle Wandanschlüsse einschl. einer Hochführung abgedichtet wären.
    Also Wasser weder von oben noch von unten in den Aufbau kommen könnte.
     
  9. #9 gunther1948, 24.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    deshalb mein vielleicht.
    schrenzlage begriff kenn ich nicht, was ist das?

    gruss aus de pfalz
     
  10. #10 Gast036816, 24.09.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wahrscheinlich 2 lagen lose folie oder ähnliches.
     
Thema: Anhydritestrich in der Garage wie behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritestrich streichen

    ,
  2. estrich anhydrid garage

    ,
  3. gipsestrich garage

    ,
  4. anhydritestrich wasserglas,
  5. anhydritestrich ausbessern www.bauexpertenforum.de,
  6. anhydritestrich garage fliesen,
  7. Wasserglas mit anhydritestrich
Die Seite wird geladen...

Anhydritestrich in der Garage wie behandeln - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  3. Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?

    Wie viel organischer Verunreinigung ist im Anhydritestrich/ Fließesteich erlaubt?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 5Tagen durch eine Estrich-Firma ein Anhydritestrich / Fließestrich eingebaut. Nach zwei Tagen bin ich dann ins...
  4. Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden

    Anhydritestrich/ Fließesteich und fugenloser Boden: Hi zusammen, ich habe gelesen, dass man bei Anhydritestrich weitestgehend auf Dehnungsfugen in der Fläche verzichten kann (mit Ausnahme entlang...
  5. Anhydritestrich und Sichtestrich

    Anhydritestrich und Sichtestrich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor in meiner Wohnung einen Sichtestrich Aufzutragen (In Form von Beton). Nachträglich soll folgendes...